Schüleraustausch in der Oberstufe/Lohnt sich ein Schüleraustausch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Schüleraustausch, gerade in der Oberstufe "lohnt" sich immer.

Eiinerseits wegen der persönlichen Erfahrungen, die man dort machen wird, andererseits  aber auch wegen des "intercultural dialogue".

Dann natürl i chwegen der Sprachenntnisse, die man verbessern wird.

Außerdem liest sich "Auslandserfahrung" in späteren Bewerbungsschreiben immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalton234
01.07.2016, 15:52

Noch eine Frage die ich vergessen habe vlt. können sie mir die Ja beantworten. Undzwar kann man einfach so ein Schüleraustausch machen oder muss ich da etwas beachten? Vielen Dank aufjedenfall für diese schnelle Antwort. Gruß Dalton234

0

Bringt schon was, aber du müsstest vermutlich die elfte dann nochmal in Deutschland machen und außerdem müsstest du schon echt gut Englisch beherrschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalton234
01.07.2016, 16:02

Ersmal Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe eben die Frage nochmal bisschen überarbeitet. Könntest du vlt. auch diese Frage beantworten?
Muss ich irgendwas beachten wenn ich einen Austausch machen will?

0

Es gibt so viele verschiedene Formen und Anbieter von einem Schüleraustausch. Deshalb kann die Frage hier pauschal nicht beantwortet werden.

Ausland ist jedenfalls immer gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "lohnen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dalton234
01.07.2016, 15:47

Also ob man da gute Erfahrungen sammeln kann, ob es Spass bringt und sowas

0