Frage von Cesar33, 21

Schüleraustausch in den USA,wo würdet ihr gerne hin :Dallas, New York City, San Francisco oder irgendwo anders in Kalifornien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 21

Hi Caesar33,

Die Chancen, dass du in einer dieser Citys kommst ist auch bei entsprechender Regionenwahl, die von den Organisationen anbieten, sehr gering.

Die Gastfamilien die in den USA Austauschschüler aufnehmen bekommen dafür überhaupt kein Geld. D.h., dass du das Glück hast, eine Familie zu finden, die zusätzlichen Platz hat in einer der teuren Wohnungen in LA, San Fran oder NewYork City ist extrem gering.

Außerdem schränkst du deine Platzierung-Möglichkeiten ungemein ein und musst am längsten auf deine Gastfamilie warten. Oft lohnt sich das zusätzliche Geld das man für diesen Service bezahlen muss nicht, weil man dann doch in einer kleinen Stadt landet, weit weg vom Schuss. Aber Hauptsache Kalifornien.

Das wichtigste am Austauschjahr bist du,  deine Einstellung,  deine Gastfamilie und deine Highschool.  Du kannst überall eine super Zeit haben.

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von webya, 18

Du kannst gar nicht genau planen wohin du möchtest. Dazu kommst du auch nicht direkt in die Stadt sondern durchaus auch 2-3 Stunden davon entfernt. 

Antwort
von GermanyUSA, 16

Los Angeles oder San Francisco..

Du wirst aber überall gute Erfahrungen machen.