Frage von Trxbblx, 39

Schüleraustausch in den USA, muss man eine Schule schon abgeschlossen haben?

Hallo ich möchte gerne ein Jahr ins Ausland und habe mich bereits informiert also ich meine jetzt nicht Au Pair sondern ein Jahr auf einer Highschool gehen das geht auch und alles wäre passend aber ich verstehe eins nicjt muss man  da einen Schulabschluss schon haben oder ist ed ein ganz normaler Schüleraustausch? In Englisch stehe ich auf einer 2 und bin 14 jahre alt.

Wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet:)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 8

Hi Trxbblx,

Es ist genau anders herum. Für das Visum, das du benötigst, darfst du die Schule noch  nicht abgeschlossen haben in deinem Heimatland.  

Das heißt du machst das ATJ und danach gehst du weiter in Deutschland zur Schule. Ob du das Jahr wiederholen musst hängt von deiner Schulformen, deinen Leistungen und deiner Schul-Direktion ab.

Antwort
von Accountowner08, 11

Du kannst einen Schüleraustausch machen oder ein Auslandsjahr oder ein Auslandssemester (im Süden der USA fängt das Schuljahr schon im August an, da könntest du gut von August bis Januar ein Semester machen)...

tw. gibt es auch summer schools...

d.h. du könntest es auch so gestalten, dass du kein volles Schuljahr in D verpasst...

Antwort
von jennahx, 15

Nein du musst die Schule noch nicht abgeschlossen haben, du setzt praktisch nur ein Jahr aus, musst es aber nach dem Auslandsaufenthalt nachholen

Kommentar von Trxbblx ,

Kann man auch einfach die Schule abschließen denn ich gehe aufdie Mittelschule und möchte meinen M-Zweig in America dann nachholen würde das auch funktionieren ? 

Kommentar von jennahx ,

Ich weiß nicht was ein M-Zweig ist, aber schau dir doch mal ein paar Austauschorganisationen an vielleicht findest du da ja was darüber. Ich weiß aber das man die Schule fertig machen und dann gehen kann.

Kommentar von stufix2000 ,

Nein, genau das geht nicht. Die Schule darf man noch nicht beendet haben.

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten