Meine Nicht wird für 3 Monate nach England ziehen für einen Schüleraustausch. Die Vorfreude ist riesig, leider sind noch nicht alle Formalien geklärt. Welchen Versicherungsschutz sollte sie bei ihrem Aufenthalt in England haben? Welche Versicherungen sind abzuschließen und vor allen wo? In Deutschland oder England?
Hallo, ich war ein Jahr als Austauschschülerin in den USA. Damals hatte ich eine spezielle Versicherung von der Organisation, mit der ich dort war. Mittlerweile habe ich mich zu Hauf auch mit anderen Versicherungen auseinandergesetzt.
Deine Nichte braucht unbedingt: eine Krankenversicherung (incl. Rücktransport) sowie eine Unfall- & Haftpflichtversicherung.
Meistens reichen hier aber schon die Deutschen Versicherungen, da solltest du bzw. die Eltern deiner Nichte mal anfragen. Für den Fall, dass die Versicherungen nicht ausreichen, kann ich dir einige empfehlen: Die Hansemerkur bietet für ca. 60€ im Monat eine Auslandskrankenversicherung an. Die VGH hat ähnliche Angebote.
Die Versicherungen sollten hier in Deutschland abgeschlossen werden.
Liebe Grüße, Wiebke
Hi Barcelosio, es gibt auch spezielle Auslandsversicherungen für Schüler und Studenten die genau für so etwas gemachte sind. Da sind Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung gleich mitenthalten. Je nach deinen Vorgaben zahlst du beispielsweise bei der HanseMerkur so ab 35€ dafür. Es hilft allerdings, wenn du hier http://tr.im/ry4L selber mal einen kleinen Vergleich nach deinen eigenen Angaben machst. Ist komplett kostenlos und anonym und dauert auch nicht lange. Viel Spaß in England!
Dein Link geht leider nicht mehr...
Wieso? Geht doch...
Bei mir hat es auch geklappt. Oder man geht direkt auf die Seite von dennen. www.321versicherung.de
nele
Hmm, okay, da hat dann wohl mein Browser rumgesponnen... Jetzt geht der Link nämlich bei mir auch.... seltsam...
wenn der schueleraustausch organisiert wird, ist vieles ueber diese gesellschaft abgeschlossen. ansonsten laeuft a) die normale krankenkasse in deutschland weiter und der schueler wird auch hier bei jedem arzt GP oder im krankenhaus behandelt-nur bei noetigen ruecktransporten waere eine auslandsversicherung oder z.b. adac mitgliedschaft sinnvoll-achtung nachfragen fuer welchen zeitraum das gilt! b)ist die reise schon festgebucht? reiseruecktrittsversicherung ist schon oft sinnvoll c) bei versicherung nachfragen ob die familienhaftpfleich auch fuer ausland gueltig ist!
allo,
ich empfehle die ISIS Auslandskrankenvericherung. Diese habe ich über juststudies gebucht. Laut meiner Orga hat isis das beste P/L Verhältnis.

Wie schon erwähnt ist eine Auslandskrankenversicherung notwendig. Bei England sollte dies aber weiter über die familienversicherung ablaufen (bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob England mit abgedeckt ist). Alle anderen Versicherungen sind freiwillig und kein muss.
In GB gibt es einen öffentlichen Gesundheitsdienst, der alle kostenlos behandelt. Trotzdem ist für Notfälle und den Rücktransport eine Auslands-KV zu empfehlen. Aber Vorsicht, die üblichen Auslands-KV, die angeboten werden, gelten meist nur für Reisen bis 6 Wochen Dauer. Daher eine Versicherung nehmen, die den Zeitraum festlegt.
Vor allem eine Auslands-Krankenversicherung ist äußerst wichtig! Schließe diese bei deiner hiesigen Krankenkasse ab.
du kannst hier eine auslandskrankenversicherung abschließen, ansonsten glaube ich nicht, dass es besondere versicherugnen bedarf, da england in der EG ist- sonst besser die versicherung selbst fragen