Frage von sweety27051999, 26

Kennt jemand eine Organisation, die einen Schüleraustausch in einem englischsprachigen Land anbietet?

Hallo. Ich bin 16 Jahre und würde gerne nächstes Jahr in den Sommerferien einen gegenseitigen Schüleraustausch machen. Leider habe ich nicht so viel Geld zuverfügung. Der Austausch dürfte zwischen 500 und 700 Euro kosten. Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von kourtney101, 14

Hey sweety,

ich denke, dass du leider nicht fündig werden wirst, wenn dein Auslandsjahr nur 500-700 Euro kosten soll. Aber eine Möglichkeit wäre, dass du dich für ein Stipendium bewirbst. Das kannst du bei vielen Organisationen direkt machen. Dann kommen im besten Fall kaum Kosten auf dich zu. Wenn du nach Informationen dazu suchst, kannst du das am besten auf der Informations- und Vergleichsseite Schueleraustausch.net tun, denn dort hat jede Organisation ihr Profil, wo man erfährt, wie die jeweiligen Stipendiumsmöglichkeiten aussehen. 

Ansonsten kommt bestimmt auch noch Schüler Bafög dafür infrage. 

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community