Frage von ammeinert, 33

Schüleraustausch Australien-aber wohin genau?

Ich möchte ab Oktober einen Schüleraustausch nach Australien machen, nur habe ich keinen Plan in welche Stadt oder in welchen Ort! Ich möchte schon eine recht große schöne Stadt mit einigen Möglichkeiten, immer gutes und warmes Wetter und surfen (bin noch Anfänger). Was würdet ihr mir vorschlagen und warum? Danke schon mal!

Antwort
von LilliSpain, 17

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Die Frage hier ist ja, was kannst du dir überhaupt aussuchen? Was hat deine Orga gesagt? Manche haben nur Parnterschaften mit ein paar Schulen, sprich du kannst garnicht überall hin. Weiters kostet das meist extra, für ein Jahr locker 1000 Euro.

Wenn es also nicht im Programmpreis enthalten ist, kannst du dir gar keinen Ort oder Stadt aussuchen, sondern du kommst dort hin wo deine Gastfamilie wohnt. Die suchen  sich ihre ATS aus, und da kannst du eigentlich garnichts mitreden.

Oder du buchst Städtewahl, was dich aber einiges kosten wird.

Wenn es im Programmpreis enthalten ist, oder bei der Städtewahl musst du auf die Auswahl deiner Orga achten, wo du überhaupt hinkannst. Ist nicht bei allen gleich, bzw. einige bieten es auch garnicht an, nur an Privaten High Schools.

Also mit welcher Orga gehst du? Oder willst du das privat machen? Was bietet die Orga eigentlich an Auswahl an? Wenn man diese Fragen nicht klärt, bringen dir Orte oder Städte rein garnichts.

Antwort
von Lachlan, 14

Ab Oktober und wie lange? Und was verstehst Du unter einer großen Stadt. Sydney hat 4,63 Millionen Einwohner und eine Grundfläche von rd. 150x180km. Langt das?

Inwieweit Du Einfluss hast, auf den Zielort Deines Schüleraustausch-Programms, weiß ich nicht. Da mußt Du vielleicht erstmal die Angebote der verschiedenen Organisationen vergleichen. Oder Du schaust mal nach Blogs von Leuten, die das gerade machen und holst Dir von denen Tipps. Oder Du organisierst alles selber, was aber wahrscheinlich etwas umständlich ist.

Bei Surfen und "immer gutes und warmes Wetter" fällt mir die gesamte Ostküste aufwärts ab Sydney ein. Da nicht erkennbar ist, was Du unter "einigen Möglichkeiten" verstehst, kann man Dir auch nicht viel mehr oder weiteres empfehlen. Informiere Dich doch mal selber über Australien und dann weißt Du auch, welche Gegend/Stadt Dich interessiert. www.australia.com/de

Antwort
von CodGhostbuster, 30

Melbourne is pervekt

Kommentar von ammeinert ,

Ist da das Wetter den auch immer warm und gut? Und warum genau Melbourne?

Kommentar von CodGhostbuster ,

Wegen einfach allem den vielen Musikfesten der guten Verkehrsanbindung dem geilen Surfstrand und und und und ja des Wetter is auch gut wie fast überall in australia oder wie dort alle sagen down under

Kommentar von ChickPea ,

Yup genau, in Melbourne ist es IMMER warm, total. Und ALLE deutschen laufen in Lederhosen und Dirndl rum und essen den ganzen Tag Bratwurst.

Kommentar von Lachlan ,

CodGhostbuster, welcher Geist hat Dich denn zu solchen Behauptungen geritten? In Zusammenhang mit Sonne, Wärme und Surfstrand fällt - nicht nur - mir Melbourne zu ziemlich als letztes ein.

Kommentar von CodGhostbuster ,

so ist es noch einer der meiner Meinung ist

Kommentar von Lachlan ,

CodGhostbuster und wovon träumst Du nachts? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community