Frage von Tasche123 03.07.2011

Schüleraustausch auf gegenseitigkeit für 2-3 monate

• Hilfreichste Antwort von Chopine123 04.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke du hast zwei Möglichkeiten.

1. Das ganze privat organisieren. Mehr Arbeit, du musst etwas selbstständiger sein, aber um einiges billiger. Dazu einfach mal deine Wunschstadt + High school bei Google eingeben, die gefundene Schule anschreiben und fragen ob sie Deutsch unterrichten. Wenn ja, fragen ob sie vielleicht mal bei den Schülern nachfragen könnten, ob da Interesse besteht.

2. Über eine Organisation. Eine Freundin von mir hat das ganze über den kjr gemacht (Kreisjugendring), informier dich mal, ob es das in deinem Bundesland gibt, denn das hat ganz gut funktioniert. so weit ich weiss, bieten auch die großen Orgas wir YFU, etc Austausch auf Gegenseitigkeit an, aber da bezahlst du halt ne Menge, und bei manchen ist auch 1 jahr das minimum.

Viel Spaß, bei Fragen meld dich auch gerne per inbox an mich! :)

lg

• Antwort von MottiKarotti37 03.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Schule solltest Du mal ansprechen.

• Antwort von SinaSpecht 06.07.2011

Ansonsten kannst du wegen Organisationen auch mal unter http://www.schueleraustausch-grossbritannien.de gucken, sollte dich England interessieren. Vorallem bekommst du auch einen großen Überblick lüber weitere Agenturen mit solchen Angeboten und natürlich viele Infos zum Thema Schüleraustausch. Viel Erfolg!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!