Frage von shadowhunter109, 40

Schüleraustausch auch ohne "Tausch" möglich?

Also ich möchte dann später an einem Schüleraustausch teilnehmen. Es ist doch meines Wissens nach so das man in eine fremde Familie kommt und der Schüler aus dieser Familie in deine. Bei mir ist das aber eben nicht möglich ( Grund unwichtig ). Das Problem ist das Ich trotzdem sehr gerne mit Freunden daran teilnehmen würde. Ich will da wirklich sehr gerne teilnehmen , deswegen frage ich ob es andere Möglichkeiten gibt? Ich bitte um ernste und hilfreiche Antworten.Trolle bitte ab ins Trollland.!!! Danke im Voraus ihr helft mir wirklich !!!! ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glina, 20

Schulen bieten normalerweise ausschließlich gegenseitigen Austausch an, aber es gibt auch Organisationen, die Programme anbieten, bei denen man zB in den Sommerferien eine Schule im Ausland besucht, ohne dass jemand zurück kommt. Leider sind solche Programme meist teurer. Dafür hat man aber manchmal auch zB besser organisierte Ausflüge in der Freizeit und man kann sich Destination und Dauer der Reise selbst aussuchen. Guck zB mal hier: https://www.travelworks.de/summer-school.html . Eine Alternative wäre vielleicht auch eine sprachreise? Hoffe es klappt! :)

Kommentar von shadowhunter109 ,

danke ;D

Kommentar von Glina ,

Danke für den Stern :))

Antwort
von Lillelolle, 40

Vielleicht kannst du dir mit einer Freundin/ einem Freund einen Austauschpartner "teilen"

Kommentar von shadowhunter109 ,

gute Idee ;D danke dir

ich werde das dann später vorschlagen wenn es mal so weit ist ;D

Kommentar von Lillelolle ,

freue mich das ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Soso1212, 6

Ihr könnt einen Aufenthalt machen.... Ich zb mache gerade einen Auslandsaufenthalt für ein halbes Jahr.... Du bewirbst dich einfach bei einer Organisation und der Rest klärt sich von selber... Oder jedoch du suchst dir eine passende Schule in deinem Land aus wo du hingehen möchtest und meldestt dich dort und fragst, ob sie dir vielleicht eine Gastfamilie "verschaffen" können
Lg Soso1212

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten