Hi,
wollte fragen, welche Argumente man bringen kann, um bei einen Schüleraustausch nicht in die Famile zu kommen. Es gibt noch ein paar Plätze in Familien und der Rest darf in eine Jugendherberge. Was kann ich sagen, damit ich nicht in die Familie komme, sondern in die Herberge.
Gruß Friedolin2
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

in der Familie lernst du viel schneller und besser die Sprache, als wenn du irgendwo alleine bist.
Versuche es mal mit der Sozialphobiker Schiene.

Was hast Du gegen eine tschechische Familie. Vielleicht gibt's da ja eine hübsche Tochter?
Warum willst du nicht in der Familie untergebracht werden, erwartest du denn, dass wir die die Denkarbeit abnehmen ???? Muss schon eigene Gründe finden und formulieren.
Ich würde immer eine Familie vorziehen! Manche Familien machen vielleicht im Profil nicht so einen tollen Eindruck, aber letztendlich habe ich von vielen ehemaligen Austauschschülern gehört, wie vorherige Vorurteile sich in Luft aufgelöst haben! Da sind wir auch schon beim Thema, Schüleraustausch ist primär ein Kulturaustausch und die Kultur einer Jugendherberge, kannst du auch im Urlaub kennenlernen. Sollte die Familie absolut unmöglich sein, findest du vielleicht eine bessere über sie/ in der Schule. Zumindest bekommst du auch so leichter eine neue Familie!
Hm, was hast du gegen eine Gastfamilie ? Ich kann dir versichern, dass sie in Tschechien meist gastfreundlicher, offener und umgänglicher sind als in Deutschland. Und es heißt ja auch Schüleraustausch. So, wie ich das sehe, sind es aber weniger tschechische Schüler, als Deutsche bei diesem Austausch, oder? Willst du vielleicht lieber in die Jugendherberge, damit du anschließend keinen Tschechen aufnehmen musst?