schüleraustausch ab 12 (england,london) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 12 wird sich das sicherlich ziemlich schwierig gestalten. Den Zeitraum bezieht sich ja auch auf die ganzen Sommerferien, da gibt es meines Wissens auch sehr wenige Angebote, die so einen langen Zeitraum anbieten. Es wird dir auch nichts anderes als ein Internat übrig bleiben, denn du bist halt erst 12 und brauchst noch ein gewisses Maß an Betreuung. Es gibt aber viele Jugendreisen, leider meistens erst ab 14. Da geht es dann je nach Wunsch direkt nach London und da hast du auch ein gewisses Maß an Freizeit, die du selbst gestalten kannst. Das musst du nun selbst wissen, ob es dir das Wert ist noch die 2 Jährchen zu warten.

Du kannst auch mal bei ef.de nachschauen, die bieten auch Sprachreisen für Kinder in deinem Alter an, jedoch Internat, was aber bestimmt auch total cool ist. Natürlich werden da auch Ausflüge gemacht, sicher auch nach London. Nur wird dich da keiner allein herumspazieren lassen, denn die Betreuer haben eine bestimmte Aufsichtspflicht und sind dafür verantwortlich, dass du wieder heil zuhause ankommst. Ob da der Preis von 2000 so in den Ramen passt weiß ich nicht so genau, denn es ist schon eine ganz schön lange Zeit, die du da weg willst. Und dazu muss man halt auch noch die Ausgaben vor Ort einrechnen. Da sind schnell mal 3000-4000 Euro weg bei so einer Sprachreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter 2000€? Da ist nicht viel möglich. Die Sprachreisen kosten schon um die 1000€ für 2 Wochen. Auch mit deinen 12 Jahren bist du noch zu jung, da dich keiner alleine in London laufen lassen wird.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung