Frage von NiemandUndIch, 35

Schülerabend (Info unten) Hemd mit Krawatte?

Hallo, haben heut Abend Schülerabend (Heisst, alle Schüler haben einen Stand oder ekn Zimmer vorbereitet wo man Essen, Spielen etc. kann, am Abend sind dann eben die Dchüler allein da und Unterhslten dich halt.)

Unser Obermotto ist Schwarz & Weiss (Die meisten Stände sind Schwarz/Weiss mit bunten Aktzenten) ist es da gut, mit 14 Jahren, ein weisses Hemd, Schwarze Hose und Krawatte zu tragen?

Soll natürlich auch etwas lustig gemeint sein ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HiddenTesla13, 28

Hallo NiemandUndlch

vorweg muss ich sagen, dass 14 bin und in der nächsten Zeit meine Konfirmation feiere, mit der ich das selbe Problem habe: ,,Was anziehen?" An sich denke ich, dass heutzutage Krawatten nicht mehr so häufig getragen werden und auch grade bei einem 14 Jährigen erst recht nicht. Allerdings kann ich mir die Feier gut vorstellen, und finde die Idee auch nicht schlecht ;)

Ich würde sagen ,,Ja. Außerdem ist es ja auch lustig und nicht ernst gemeint. Das befürwortet die Idee noch mehr. Allerdings würde ich noch irgendetwas lustiges dabei tun, damit die anderen die Absicht auch gut verstehen. Vielleicht eine Sonnenbrille auf dem Kopf, oder etwas ähnliches.

Wenn es bei deiner Klasse/Schule jedoch so ist, dass es gar nichts ,,Besonderes" oder ,,Spießiges" ist, einen Anzug zu tragen, geht das auf jeden Fall!

Ich finde deine Idee gut, aber du musst versuchen dir vorzustellen, wie die anderen Teilnehmer reagieren KÖNNTEN.

Also nochmal MEIN Fazit: Ja, es geht :D

Gruß Alex

Kommentar von NiemandUndIch ,

Danke Alex.

Das ist eben das Problem, mir selbst ist Kleidung egal, klar find ichs irgendwie schön n'Hemd bei so einem Fest zu tragen.

Aber ob jetzt Noname oder Adidas...

Ich greif in den Schrank, fertig.

Ich weiss noch, dass letztes Jahr einige auch so rum gingen.

Aber das waren dann eben auch grad 3-4.

Und da ich allg. jemand bin, bei dem gerne mal gelscht wird, weiss ich ned ob das dumm wird/würde

Kommentar von HiddenTesla13 ,

OK, das ist alles gut zu wissen :D

Dafür spricht natürlich, dass es auch andere taten.

Dagegen spricht, dass andere dich eh schon ,,ärgern".

Allerdings kann ich SpicyMuffin nur zustimmer.

Trage Turnschuhe, verknöpf deinen Anzug, steck ihn eventuell an einer Seite in die Hose, und lass es richtig bescheuert aussehen. Dann ist es nicht mehr spießig gegenüber dir, sondern gegenüber dem Anzug. Das wäre doch eigentlich ganz gut, oder nicht?

So müsste es theoretisch klappen :D

Antwort
von Fapen69, 27

Ja, warum nicht. Binde die krawatte Zuhause vor. Wenn du vor Ort siehst, dass es passt zieh sie an. Wenn nicht, lass sie weg.

Grüße

Antwort
von SpicyMuffin, 35

Wenn es lustig gemeint ist, musst du das Hemd dann auf jeden Fall noch so in die Hose stecken, dass es auffällt (auf Schuhe achten), sonst wirkst du eher ziemlich seltsam.

Kommentar von NiemandUndIch ,

Wie meinst du seltsam?

Hab so Turnschuhe 😅

Kommentar von SpicyMuffin ,

Sobald man nicht merkt, dass du das nur spaßeshalber trägst, könnte man dich leicht für einen Spießer/... halten =) aber Turnschuhe sind derart unpassend, dass es das Ganze wirklich eher humorvoll aussehen lässt =D

Kommentar von NiemandUndIch ,

=D Also ists fast entschieden, hab eh keine anderen Schuhe :P

(Nein, ich bin nicht zu arm um Schuhe zu kaufen, sondern was Mode angeht... Is für mich etwa gemütlichkeit, fertig.)

Kommentar von SpicyMuffin ,

geht mir genauso ^^. Bin ein Mädchen und hab zwei Paar Schuhe oder so, da muss man sich als Mädchen was anhören =D

Kommentar von HiddenTesla13 ,

Hahaaaa :D :D :D das kann ich mir irgendwie denken........

Antwort
von dasOberhemd, 13

Ich finde, das passt sehr gut dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten