Frage von Maerya 31.05.2012

Schüler und Hund?

• Antwort von gkyFFM 31.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde Dir aber zu einem schon erwachsenen Hund raten, nicht zu einem Welpen. Ein Welpe muß alle zwei Stunden raus, auch nachts, so lange er nicht stubenrein ist. Außerdem muß man ihn ans Alleinsein gewohnen. Und das kann einige Monate dauern.

Auch ein kleiner Hund muß regelmäßig mindestens dreimal täglich Gassi geführt werden. Ein Garten alleine reicht da nicht aus.

• Antwort von manteltiger 31.05.2012

Lange bist du ja bestimmt nicht mehr in der Schule. Und was geschieht dann mit dem Hund? Weshalb wartest du nicht, bis sich dein Alltag beruhigt? Dann könntest du evtl auch auf eine nicht "so überzüchtete" Rasse wechseln. Also ich würde mir dies nochmal ganz genau überlegen! In der Pause rüberflitzen: wie lange und wie oft wirst du das tun? Der Hund hat Durchfall und du sitzt in der Schule und weißt genau, daß wenn du in der Pause rüberflitzt das Unglück schon geschehen ist!? Das hat mit Verantwortungsbewußtsein nichts mehr zu tun! Das ist einfach dumm und unüberlegt.... LG manteltiger

• Antwort von talladin 31.05.2012

Bist du sicher das es so ne Rasse sein soll? Das kann wirklich teuer werden weil solche Rassen die wie ein Modeaccesoir genutzt werden (schau dir die Promis an) oft sowas von überzüchtet sind das die Tierarztkosten so hoch sind das sie schnell untragbar werden. Auch wenn deine Eltern die übernehmen solche Hunde kosten einiges wenn die erstmal anfangen krank zu werden, dank der überzüchtung

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!