Frage von leena1812, 22

Schüler streiten sich nur machen nicht mit was soll ich tun habe bald eine Vorstellungsstunde?

Hallo meine Mutter ist total am Boden zerstört weil wir umgezogen sind und sie auf eine andere Schule gehen musste wo die Schüler überhaupt nicht mitmachen und sich die ganze zeit nur prügeln oder streiten sich, sie schreien meine Mutter und meine Mutter kann sich nicht so wirklich wehren, sie weint nur noch bei uns zu Hause weil das alles nicht so wirklich läuft wie sie sich das vorgestellt hat. Außerdem fehlt die Hälfte der Klasse immer und schwänzt, da es aber nur 5 Personen gibt die wirklich mitmachen und sich auch wirklich anstrengen brauche ich Hilfe da mein Vater ist weggezogen und wir von dem Geld leben und ich nicht schon wieder umziehen will.

Dank schon mal im Vorraus <3

Antwort
von Demelebaejer, 14

Sehr ungewöhnlich, dass eine Tochter für ihre Mutter, die offenbar Lehrerin ist und in ihrer neuen Klasse nicht zurecht kommt, hier eine Frage nach der Disziplinierung der Klasse stellt.

Das ist Aufgabe Deiner Mutter, die sie am besten mit dem Schulleiter und dem Klassenlehrer in der Schule bespricht, und nicht Du hier in einem öffentlichen Forum. Hier wird es kaum durchgreifende Expertentipps geben. Was hat denn Dein weggezogener Vater damit zu tun? Offenbar hat sie auch Ehe- oder Partnerprobleme und kommt daher nicht mehr mit der Klasse zurecht. Scheint eine Klasse zu sein, sie keine Disziplin kennt. Ich würde mir für die Vorstellungsstunde eine ruhige Klasse geben lassen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Dass du nicht schon wieder umziehen willst, kann ich gut nachvollziehen, aber für deine Mutter ist das sicherlich kein Leben. Daher steht mMn ihr Wohlbefinden im Vordergrund - und deshalb fragst du ja auch. :-)

Das Problem - so schnell kann man sich nicht versetzen lassen. Daher sollte sie sich mit ihren Kollegen besprechen, die auch in dieser Klasse unterrichten.
Sie ist ja aber wohl kein Neuling in dem Beruf - ein dickes Fell braucht man da manchmal schon.

Antwort
von tmpllif123, 11

Schüler mit etwas bedrohen nachsitzen sonst was ihnen Angst machen könnte sie muss sich ja irgendwie durchsetzen ansonsten wegen schwänzen etc mit den Klassenlehrern reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten