Frage von Baumi115, 60

Schüler schreien Ausdrücke durch den Raum ( Mobbing )?

Schüler schreien Ausdrücke durch den Raum und beschmieren meinen Stuhl mit Kreide. Die ganze Klasse lacht. Mich trifft das immer so hart das ich heulen muss( bin ein sehr empfindlicher Mensch in Hinsicht solcher Sachen was mich sehr an mir stört ) und dann mobben sie mich noch weiter und so weiter... :( kann mir jemand einen Rat geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cocoaffe, 36

Das einzige Gegenmittel zum Mobbing ist ein starkes Selbstbewusstsein. Ich hatte mal eine etwas ähnliche Situation und ab einem bestimmten Punkt habe ich mir gedacht, warum das ganze...Es kann mir doch sch.eiß egal sein, was andere über mich denken. Inzwischen, würde ich bei mir von einem Stählernen Selbstbewusstsein reden, das durch das Mobbing überhaupt erst entstanden ist. Das gleiche Ergebnis sehe ich auch immer wieder bei anderen Menschen, denen Sachen entgegen gerufen werden, bei dem ein anderer Mensch verzweifeln würde.

Antwort
von leonie1705, 12

Hör nicht drauf! Bleib stark egal was sie sagen. Denn grade die die einen mobben sind unzufrieden mit sich selber, zeig ihn also das dich das nicht interessiert und dich das kalt lässt denn dann hören sie auf. Sie kennen dich wahrscheinlich nur wie du traurig bist und weinst, Versuch mal stark zu bleiben und sag ihn deine Meinung ins Gesicht ich garantiere dir das sie schockiert sein werden und das aufhört mit diesen Sachen weil die merken das es dich nicht trifft. Rede jedoch mit deinen Lehrern oder deine Eltern

Antwort
von Rosalilapink20, 21

Ab zum Direktor, er soll der Klasse eine Ansage machen.. Wenn die Schüler sich dannach immernoch lustig machen geh sofort wieder zu ihm.. bis sie es lernen :)  Kopf nicht hängen lassen hab das gleiche durch gemacht.. Nur bei mir hat sich nichtmal der Direktor dafür interessiert 

Antwort
von paranomaly, 2

du musst dich wehren und zwar so deutlich, dass sie es verstehen und damit aufhören. auch wenn es sein muss mit gewalt.

worte bringen gegen diese kreaturen nichts.

Antwort
von DDRKind1970, 28

Das mit dem Heulen sind genau die Sachen, die sie wollen. Ich kann Dir nur raten, suche Dir Hilfe, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es alleine schaffen wirst.

Kommentar von Baumi115 ,

Meiner Mutter will ich es nicht sagen 

Kommentar von DDRKind1970 ,

Versuche es ersteinmal über den Vertrauenslehrer, wenn Du zu ihm vertrauen hast. oder wie sieht es mit dem Klassenlehrer aus?