Schüler Praktikum Kleidung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am besten wären Sicherheitsschuhe, ein altes T-Shirt und ein Blaumann, aber das wirst du wahrscheinlich nicht zu Hause haben.
Wahrscheinlich muss du auf den Blaumann verzichten und dafür eine alte Jeans Hose anziehen, aber Turnschuhe wären nicht das beste Mittel, aber vielleicht bekommst du die auch von denen gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch mal ein Praktikum als Kfz- Mechatroniker gemacht und war bis auf Arbeitsschuhe ganz normal gekleidet. Was du unbedingt brauchst, sind Sicherheitsschuhe oder Stiefel, Schutz Klasse S3. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8Sn0wZ
08.02.2016, 00:50

Sicherheitsschuhe? hab ich nicht xD aber Handschuhe

0

Warum fragt man das nicht rechtzeitig im Betrieb nach? Nimm halt eine alte Jeans und einen alten Pullover mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8Sn0wZ
08.02.2016, 00:49

Verstanden Sir,

0

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle einfach eine Jeans, ein Sweatshirt & Turnschuhe anziehen.. meistens kriegst du von der Autowerkstätte einen abgelegten alten Werkstattkittel zum Drüberziehen dass deine Klamotten nicht dreckig werden ---------> dennoch würde ich nix Neues, Feines oder "Schönes" auswählen.. einfach zur "Sicherheit"!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.. und wünsche dir viel Freude im Praktikum :) Habe selber 'nen Praktikum mal bei Mercedes absolviert, es war klasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage einfach im Betrieb nach, wo Du das Praktikum machst. Wäre ja nett gewesen, wenn sie das für Dich parat hätten. Ansonsten google doch mal, was man da für Berufskleidung braucht. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall Sicherheitsschuhe haben. Die wird dir die Werkstatt kaum stellen, außer sie haben eine Glaskugel vom Wahrsager mit der sie deine Schuhgröße wissen. Die Schuhe bekommst du in jedem Baumarkt, kosten nicht die Welt.

Sonst nimm halt mal Kleidung mit die dreckig werden darf, aber kein schlabber zeug. Also so Möchtegern hiphop Jeans oder viel zu große Pullover. Mit dem Schlabberkram kannst du schnell wo hängen bleiben oder es kann was rein kommen und das kann schlimm enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein Schreiben bekommen und mir wurde die Kleidung gestellt und ich durfe sie sogar behalten(Baumann und Sicherheitsschuhe).
Frag doch einfach mal im Freundeskreis oder am ersten Tag deinen Cheff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8Sn0wZ
08.02.2016, 00:47

also wäre das nicht schlimm wenn ich am Ersten Tag mit einer Jeans komme die ruhig dreckig werden darf

0
Kommentar von Tawkyt
08.02.2016, 00:52

Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber was hast du für eine Alternative?

0

Ich würde vielleicht ältere Sachen anziehen, die schmutzig werden können. Dabei solltest du aber auch nicht so aussehen, als wärst du obdachlos :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8Sn0wZ
08.02.2016, 00:51

:D

0

Ich würde normale Arbeitsklamotten anziehen, die auch dreckig werden können. Je nach Betrieb entweder so eine Arbeits-Latzhose oder eine alte Jeans und T-Shirt oder so ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas was nicht aussieht als wärst du gerade aufgestanden, aber es sollte auch schmutzig werden können. Also passt ein Anzug nicht so gut :) Wie wär es mit einem ordentlichem Sweat- Shirt und einer Jeans?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8Sn0wZ
08.02.2016, 00:48

Dachte und trag ich gerade, außer Sweatshirt :D

1

Robuste Klamotten, die auch etwas dreckig werden können sowie feste Schuhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?