Schüler Klasse sauber machen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Politisch korrekte Antwort:

Üblicher Weise steht das in der Schulordnung, z.B. hier:

http://st-viti.de/index.php?option=com_content&view=article&id=16&Itemid=117

Die Schulordnung hast du i.d.R. mit deiner Anmeldung akzeptiert. Ordnung und Sauberkeit sind bedeutende Erziehungsziele und jeder Schüler sollte froh sein, dass er auch in dieser wichtigen Disziplin durch seine Schule gefördert wird. :P

Inoffizielle Antwort:

stupidedia.org/stupi/Ordnungsdienst

Dieser schöne Artikel nimmt sehr gut aufs Korn, was wir alle wissen: Dem Land und den Kommunen fehlt das Geld. Da kommt der Ordnungsdienst der Schüler sehr gelegen. ;) Ich prophezeihe, dass es irgendwann nur noch eine einzige Reinigungskraft geben wird, die sich um das Auffüllen des Putzmittels kümmern wird. ;)

LG

MCX

Die Putzkräfte werden eben für "normale" Verschmutzung bezahlt. Außerdem dürfte es kein Problem sein, wenn jeder seinen eigenen Stuhl hoch stellt.

Keine Putzkraft ist verpflichtet, die Tafel abzuwischen. Es könnte ja auch sein, dass das noch gebraucht wird.

Putzkräfte kosten auch Geld, dass die Schule nicht hat oder ausgeben will. Dazu lernt ihr, wenn ihr viel Dreck macht, müsst ihr viel Putzen. Verpflichtet? Wenn du das nicht machen willst, musst du dir eine Schule suchen, wo die Schüler das nicht machen müssen.

Wenn ihr was für die putzen vorbereitet oder denen was abnehmt, ist doch nicht schlimm. Ihr würdet euch auch freuen. :P