Frage von Lennartonken, 31

Schüler Job Möglichkeiten?

Hey Leute, da ich auf einen A1 Führerschein und dazu ein Motorrad spare, wolllte ich fragen welche Möglichkeiten ihr kennt als Schüler nebenbei zu arbeiten und wie ihr daran gekommen seit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rileyne, 25

Es kommt darauf an wie alt du bist. Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, die je älter du bist einfacher werden.

Neben den herkömmlichen Jobs, wie Zeitung austragen, Babysitten, ... ist es gut in Unternehmen in deiner Nähe nachzufragen. So sammelst du auch gleich mit ein paar Einblicke ins Berufsleben und bekommst auch noch Geld.

Am besten du rufst vorher mal an oder gehst persönlich vorbei und fragst ob es sich lohnt eine Bewerbung zu schreiben.  Wenn du dann noch persönliche Kontakte hast (Bekannte, Verwandte, die in der Firma arbeiten) ist es meist noch hilfreicher und einfacher irgendwo hineinzukommen. 

Kommentar von Lennartonken ,

bin 16:)

Kommentar von Rileyne ,

Da sollte sich doch auf jeden Fall etwas finden ;)

Antwort
von einhornpups123, 20

ich trag seit ich 14 bin aus (bin mittlerweile fast 18:D) und hab nen Job bei ner Gebäuderenigung. Schau mal in Zeitungen nach wo Jobber gesucht werden oder geh mal in paar Geschäften in der Stadt rein und frag ob die noch eine Aushilfe brauchen. Mehr als nein sagen können sie nicht, hab so schon ein paar Ferienjobs gefunden. 

Viel Glück bei der Suche! :)

Kommentar von Lennartonken ,

Danke :D