Frage von hello1706, 38

Schüler Job mit 14 Jahre Männlich Ffm?

Hallo, ich suche einen Schüler Job (14 Jahre männlich) in Frankfurt am Main. Es sollte aber nicht so ein "normaler" Job sein, wie Zeitung austragen oder sowas, sondern eher in einem Laden. Wo könnte ich denn z.B. Hingehen? Weiß einer von euch wo sie welche annehmen?
Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von Dea2010, 10

Problem:

Mit den ganzen Bestimmungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes bleiben nur solche "normalen" Jobs wie Zeitung austragen etc!

Mit 16 hat man dann schon mehr Optionen. zB nimmt bei uns der Subway ab 16 Aushilfen an.

In einem Laden bleiben nur Reinigungsarbeiten und Regale auffüllen. Und da kommt wieder das JArbSchG ins Spiel!

Bei uns schaffen die Regalkräfte von 4-8 Uhr, also 2 Stunden davon in der für Jugendliche verbotenen Nachtarbeit. Und Reinigungskräfte....das wird, so es die Einzelhandelsfuzzis nicht selber machen "dürfen", sind das meist Leute von outgesourcten Aufträgen.

Soll heissen., die Ladenkette vergibt den Auftrag "abendliche Reinigung der Geschäfte" an ein Reinigungsunternehmen und das schickt dann SEINE Leute da hin. Da ist auch kaum reinkommen.

Zudem auch hier wegen des Gesetzes die Arbeitszeiten ... nuin ja nicht passend sein dürften.

Also erst mal 2 Jahre Zeitungen und Prospekte austragen, sich damit schon mal erste positive Referenzen erwerben, und dann mit 16 Ausschau halten nach etwas Besserem.

Antwort
von Samila, 13

regale einräumen usw ist erst ab 16. mit 14 bleibt dir nur das zeitungen austragen, hundesittig, für nachbarn besorgungen machen oder so

Antwort
von Majasoon, 15

du bist 14. du kannst in keinem laden arbeiten. Vllt bei deiner tante im schuhladen, für 10 euro oderso. Aber du kannst dich mit 14 nirgendswo bewerben, Geh zeitungaustragen

Antwort
von blubblub03, 10

wenn du 15 Jahre alt wirst bewirb dich in einem Altenheim solltest um die 400€ pro Monat bekommen :)

Kommentar von hello1706 ,

Ok danke für die Info :) geht's nicht vorher irgendwo anders? :/

Kommentar von blubblub03 ,

nee hab mich auch informiert geht nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community