Frage von frecherschueler, 61

Schüler filzen?

Hallo, bei mir in der Stadt wurde gestern die neue Gesamtschule eröffnet... Großer Tag der offenen Tür. Als ich mir die Schule angucken wollte, wurde ich erst gefilzt als ich rein wollte. Nachher habe ich erfahren das alle Hauptschüler gefilzt wurden... Warum haben die das gemacht? Die neue Gesamtschule will keine Hauptschüler aufnehmen, damit die Hauptschule nicht "ausblutet". Warum werden wir dann gefilzt wenn wir eh Hauptschüler bleiben müssen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Das hat sicher nicht nur Hauptschüler betroffen, da man es einem Hauptschüler auch nicht ansieht auf welche Schule er geht. Zu erklären ist das als reine Vorsichtsmaßnahme ---------> vllt. befindet sich ja diese neue Schule in einer Art "sozialem Brennpunkt" oder soll allgemein dafür sorgen, dass niemand irgendwelchen Mist mitnimmt, mit dem er in der neuen Schule Unheil stiften oder Sachen kaputtmachen kann. Ist absolut legitim & ganz sicher nicht deswegen gedacht, um euch Hauptschüler zu diskriminieren!

Antwort
von Hexe121967, 59

ich glaube nicht das du gefilzt wurdest weil du hauptschüler bist. das steht dir nämlich nicht auf der stirn geschrieben. was verstehst du eigentlich unter gefilzt?

Kommentar von frecherschueler ,

mussten Schülerausweis vorzeigen.... Ja abgetastet auf Böller usw.

Kommentar von Hexe121967 ,

dann wurde das wohl getan, weil da jemand ganz schlechte erfahrung mit jugendlichen hatte.

Kommentar von frecherschueler ,

und warum nur hauptschüler?

Kommentar von FGO65 ,

Solltest Du wissen, ansonsten bist Du zu Recht Hauptschüler

Kommentar von frecherschueler ,

warum sollte ich das wissen?

Kommentar von Hexe121967 ,

nochmal: woher willst du wissen ob nicht alle jugendlichen kontrolliert wurden? es steht niemandem auf der stirn geschrieben aus welcher schule er kommt.

Kommentar von frecherschueler ,

mussten Schülerausweis vorzeigen.. Und da wurden die HAuptschüler gefilzt

Kommentar von Hexe121967 ,

dann sind bei euch wohl die hauptschüler dafür bekannt, irgendwelche dummheiten zu machen.

Kommentar von frecherschueler ,

mhhh aber trotzdem peinlich...........

Kommentar von Hexe121967 ,

na wenn dir das peinlich ist, setzt dich auf den hosenboden, lerne fleissig, schreib bessere noten, wechsel die schule und schon gehts dir besser.

Kommentar von frecherschueler ,

warum gehts mir dann besser? So schnell kann ich ja nicht runte von der Hauptschule

Antwort
von pxayax, 61

die haben wohl nichts anderes zu tun

Kommentar von frecherschueler ,

wie meinst du das?

Kommentar von pxayax ,

Wie du ja selbst meintest ist es einfach unnötig das sie euch filzen. Also sieht es so aus als hätten sie nichts zu tun. was sollt ihr denn bitte anrichten damit sie euch filzen ?!

Kommentar von frecherschueler ,

Keine Ahnung, Sachen abnehmen, Feuerzeug oder so?

Antwort
von Introspektion, 48

Damit ihr keinen Quatsch macht in der schönen neuen Schule.

Kommentar von frecherschueler ,

und warum nur die hauptschüler?

Kommentar von Introspektion ,

Weil Hauptschüler laut Klischee eher dazu neigen und wohl auch laut Statistik.

Kommentar von frecherschueler ,

also richtig das ich gefilzt wurde?

Kommentar von Introspektion ,

Woher willst du denn wissen, dass nur Hauptschüler durchsucht wurden?
Nein, jeder der unschuldig durchsucht wurde, wurde falsch durchsucht. Aber das dient einfach der Prävention und um die wahren Täter aus der breiten Masse herausfiltern zu können.

Kommentar von frecherschueler ,

...mussten Schülerausweis vorzeigen..

Antwort
von FGO65, 52

Damit ihr keinen Blödsinn am tag der offenen Tür macht.

Kommentar von frecherschueler ,

was für einen Blödsinn? Und warum nur Hauptschüler?

Kommentar von FGO65 ,

Weil Hauptschüler eher zum Blödsinn machen neigen als z.B. Gymnasiasten.

Waffen mitbringen, Spraydosen und was weiß ich nicht noch alles

Kommentar von frecherschueler ,

mhhh und warum? Ist das nicht ein vorurteiL?

Kommentar von Gaiasduhter ,

Komischerweise finden Amokläufe aber hauptsächlich an Gymnasien statt und nicht an Hauptschulen. Also sollten wohl eher Gymnasiasten auf Waffen untersucht werden.

Kommentar von frecherschueler ,

ja genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten