Frage von fabcreepy, 38

Schüler-/Ferienjob ab 16?

Hallo, ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem aushilfsjob, da ich neben der schule gerne mein eigenes geld verdienen möchte. Leider wohn ich in einer nur kleinen stadt, in der es nicht so viele möglichkeiten gibt. Da ich wirklich endlich mal mein eigenes geld verdienen möchte, hab ich mich auch ausgiebig in der umgebung erkundigt. bei den meisten (zb mcdonalds, rewe, bäckerei pesch) werden keine 16-jährigen eingestellt. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, vor allem bieten sich die ferien eigentlich gut zum arbeiten an, find eben nur nichts :-D Es wär also echt nett, wenn jemand noch etwas vorschlagen würde oder eventuell sogar weiß wo momentan sicher eine junge aushilfe gebraucht wird.

Danke im Vorraus!

Antwort
von SethR18, 22

Gibt bei dir bestimmt eine Bäckerei oder Pizzeria/Gaststätte. Frag da mal nach :)

Kommentar von fabcreepy ,

Pizzeria oder Gaststätte klingt gut, kann ich mal versuchen :-)

Antwort
von lulu040399, 20

Wie wärs wenn du mal in der Apotheke fragst? Macht Spaß dort

Kommentar von fabcreepy ,

Hab da Anfang des Jahres mein Praktikum gemacht, aber dass man dort arbeiten kann wäre mir neu

Kommentar von lulu040399 ,

Ja ich habe auch ein Praktikum dort gemacht und bei mir ist es so dass man da mal Nachmittags arbeiten kann

Antwort
von Johannisbeergel, 28

Hey, erstmal cool, dass du da so Lust zu hast! So ein Nebenjob kann auch später gut im Lebenslauf aussehen und klar, man kann sich mal mehr Wünsche erfüllen.

Da du schon 16 bist, solltest du sicherlich was finden. Versuch es doch zB mal Restaurants und Cafés, nicht als Kellner, aber je nach Größe werden auch hin und wieder mal Abräumer/Gläserspüler gesucht. Und andere Läden aus dem Einzelhandel (DM, Edeka, ...usw) bekommen ja manchmal Ware geliefert und suchen dann Packhilfen die ab und zu mal ein paar Stunden kommen. Versuch es einfach weiter! viel Erfolg! 16 ist ein gutes Alter zum Einstieg

Kommentar von fabcreepy ,

Hi, ja danke ich möchte nämlich nicht mehr soo abhängig vom Geld meiner Eltern sein, deshalb die Mühe. Also im Cafe Extrablatt in meiner Stadt hab ich auch schon nachgefragt, aber mir wurde gesagt, dass ich zu jung bin und bei einigen Läden aus dem Einzelhandel bei denen ich nachgefragt ab, gab es leider keine Stelle

Antwort
von SamSam1997, 24

Wie wäre es mit Zeitungen austragen? Es gibt doch bestimmt eine lokale Zeitung bei dir...

Kommentar von fabcreepy ,

hab das schon mal gemacht und mach das auch nie wieder, fand es schrecklich

Kommentar von SamSam1997 ,

Ich mache das schon seit 3 Jahren und habe insgesamt schon über 2.000€ damit verdient. Ist doch nicht schlecht für den Anfang... Sei bloß nicht zu wählerisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community