dataghost am 04.06.2008 um 9:44 Uhr
Mir sind ein paar Dinge nicht ganz klar und mir fällt es gerade schwer, die richtigen Infos zu finden. Ich bin 25 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich werde nun für 2 Jahre auf eine Technikerschule gehen und wohne seit einem Jahr mit 1 Person in einer eigenen Wohnung. Was bringt mir mehr: Techniker-BaFöG oder Schüler-BaFöG? Sind meine Voraussetzungen für Schüler-BaFöG erfüllt? Mit wieviel kann ich rechnen? Und ganz wichtig: Wieviel Vermögen darf ich besitzen, ohne dass es verrechnet wird?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Sehr gutes Bafög-Forum:
http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/bafoegforum/start.asp

http://www.schekker.de/jua/zukunftsnachrichten/30216.html oder mal selber googlen
dataghost am 4. Juni 2008 10:13 Diese Info habe ich bereits gesehen; nicht besonders ausf�hrlich bzw. klar. Sry, aber dein Posting h�ttest du dir sparen k�nnen (und besonders den Verweis auf google), das kannst du in irgendeinem Forum bringen und nicht hier.
schildi am 4. Juni 2008 10:18 Aber sonst geht es dir gut??????????ß
dataghost am 4. Juni 2008 10:23 Wenn jeder hier bei einer Frage "google anwirft" um den ersten Treffer hier zu posten, dann hat es seinen Zweck verfehlt. Du hast meine Frage nicht ann�hernd beantwortet. Danke f�r deine Anwort; aber ich wollte einfach ehrlich sein und sagen, dass hier (so wie ich es hier kenne), h�here Ma�st�be gefordert sind als den ersten Treffer bei google zu posten!
schildi am 4. Juni 2008 11:39 lerne erst einmal schreiben
Niklaus am 4. Juni 2008 11:57 Also dataqhost. Dies hier ist eine Ratgeberplattform und keine Wissensforum. Hier sind laut Richtlinie also nur Fragen nach Rat erlaubt. Wissenfragen soind als selbst zu googlen. Ausserdem bist du ein absolut unhöflicher Mensch. Man sollte dir überhaupt keine Antwort geben.
dataghost am 4. Juni 2008 16:33 Danke sehr, gern geschehen
dataghost am 4. Juni 2008 16:45 Im Nachhinein betrachtet: zugegeben, ja, ich haette mir diese Frage tatsaechlich sparen koennen und mit etwas Recherche selbst die Infos finden koennen (habe ich nun auch). Mich stoert es nur, wenn irgendwelche Leute in der "RTFM" Mentalitaet meinen, sie muessten auf google verweisen. Dieser jenige sollte sich den Post sparen und zu einer anderen Plattform gehen. Mein Motto: Nur zu etwas den Senf abgeben, wenn man davon auch Ahnung hat. Leider sehen viele diese Site als Unterhaltungsplattform und m�ssen antworten, sobald sie einen Treffer bei google ergattern konnten. Ich habe in diesem Forum IMHO schon einige gute Antworten gegeben und auch schon gute Antworten bekommen. Aber die Qualitaet scheint spuerbar abzunehmen, weshalb ich mich in Zukunft enthalten werde (und meinen Account aufgebe). Gruesse
Sehr gut, Danke!