Frage von DkHighscore, 15

Schüler BAFöG in Teilzeit?

Hallo, uhm,

war an einem Berufskolleg in einer Vollzeitklasse und wechselte nun, da ich merkte, dass es nichts für mich ist... Wie sieht es mit BAFöG aus, ich blicke da nicht richtig durch :S Wäre ich in der Vollzeit Klasse ständ es mir zu...

Außerdem habe ich schon vor längerem Beantragt und würde jetzt die 3 oder 4 Monate bekommen, muss ich das denn nun zurück zahlen oder darf ich es behalten und muss es nur abmelden? Danke im Voraus

Antwort
von yoda987, 12

Bin zzt. auch auf einer Abendschule, bei uns gibt es 2 Präsenztage und den rest über online Plattform. Das wird als Fern Studium gezählt und dafür bekommst du dann hartz 4. Informiere dich über die genaue schulform, eines der beiden Ämter zahlt auf jeden fall wobei ich auf jeden fall Hartz versuchen würde da du da deutlich mehr hast als mit bafög.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community