Frage von Marius730, 13

Schüler Bäfog erneut bekommen bei Wiederholung des Ausbildungsjahres?

Hallo, ich besuche seit ca. einem Jahr eine Berufsfachschule für Physiotherapie und bekomme Schüler-Bafög. Jetzt muss aufgrund meiner Noten ein halbes zurückgestuft werden. Ich habe 20 entschuldigte Fehltage und habe mein Bafög neu beantragt. Da ich nicht mehr Zuhause wohne bin ich darauf angewiesen. Bekomme ich mein Bafög trotz der Wiederholung ? Danke im voraus. LG

Antwort
von Rheinflip, 5

9.2.3 Dass die auszubildende Person das angestrebte Ausbildungsziel erreicht, lassen deren Leistungen auch erwarten, wenn beim Besuch einer der in § 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 bezeichneten Ausbildungsstätten eine Klasse wiederholt wird. Im Fall einer zweiten Wiederholung kann von der gesetzlichen Vermutung der Eignung nur ausgegangen werden, wenn besonders schwerwiegende Gründe vorliegen.    https://www.xn--bafg-7qa.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten