Frage von elaya,

Schüldrüsenhormone L-Thyrox welche Nebenwirkungen ???

Ich nehme seit ca. 6 Wochen Schilddrüsenhormone, am Anfang ging es mir gut doch jetzt ist es mir seit 2 Wochen immer schlecht und ich bin so unruhig.Ich habe mich beim Arzt informiert ob es sein könnte das ich die Tabletten nicht vertrage , da wurde mir gesagt ( Sprechstundengehilfin ) wenn die Beschwerden in den ersten 4 Wochen nicht aufgetreten sind könnte es nicht sein. Eine Überdosierung kann es auch nicht sein da ich eine minimale Dosis erhalte 25 Mikrogramm.Wer hat Erfahrung mit diesen Hormonen. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dunkelelf,

Vereinzelte Nebenwirkungen (besonders bei hoher Dosierung): Überempfindlichkeitsreakionen; Herzrhythmusstörungen; Angina Pectoris; Schlaflosigkeit; Heißhunger; Bluthochdruck; Haarausfall; Schwitze

http://www.sanego.de/Par%C3%A4sthesien-bei-L-Thyrox

Kommentar von elaya ,

Vielen Dank

Antwort
von Martina1960,

Wer sie nicht verdrägt, kann viel Nebenwirkungen bekommen, oder wenn die Schilddrüse nicht richtig untersucht wird. Ich persönlic habe es durch, auch bei meiner Tochter war es so. Es hieß immer vom Arzt sie , muss die Tbl. nehmen und nach vielen Jahten stellze sich heraus das sie garkeine Hormone nehmen durfte

Kommentar von elaya ,

Die wurde richtig untersucht deshalb hat man die Unterfunktion festgestellt.Danke

Kommentar von Martina1960 ,

Der Arzt hat meine Tochter direkt zum Schilddrüsenarzt geschickt u.a. zum Blut nehmen da sagte der doch sie müsste die Tbl. weiter nehmen immer höher dosiert, am Ende hat sie Herzrasen, Schweißausbrüche, Atemnot, Kloß im Hals, innere Unruhe und zunehmen. Da haben wir dann eienen anderen Arzt aufgesucht, und der meinte lasst die Tbl. mal weg, vielleicht wirs ja besser, und es ist besser geworden. Ich selber habe davon wie so ein Walnuss großes Ei an den Hals bekommen, weil es die falschen waren, nun nehme ich die Jodidtbl.

Antwort
von Tumba,

Wende Dich an Deinen behandelnden Arzt...

Antwort
von Deepika,

Vielleicht sind das nicht die richtigen Schilddrüsentabletten für Dich. Vielleicht ist die Dosierung zu wenig. Ich benutze Thyronajod. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von elaya ,

Danke ich werde nochmals zum Arzt gehen , vielleicht brauch ich wirklich andere.

Kommentar von Deepika ,

ja, gehe am Besten zum Arzt.

Antwort
von Nordler,

Die Sprechstundenhilfe scheint kaum kompetent genug zu sein, um medizinsch spezielle Fragen beantworten zu können. Geh direkt noch mal persönlich zum Arzt. Ich selbst hab sehr viel Patienten, die L-Thyroxin nehmen, aber keiner hat Probleme.

Kommentar von Nordler ,

Hab gerade mal gegoogelt, Überlkeit steht nirgends an Nebenwirkung, eher Herz-Kreislaufprobleme.

Antwort
von Sphyrnidae,

Ich habe das vor Jahren genommen: Unruhe Schlaflosigkeit Nervosität

ich habe das nach 4 Monate selbst abgesetzt, aber nur nach RS mit dem DOC

Kommentar von elaya ,

Danke

Antwort
von KWSderLoewe,

Ich nehme seit nun mehr fast 20 Jahren dieses Medikament. Meine SD ist auch raus und trotzdem nehme ich ich es weiter (150er) und habe bis zum heutigen Tag keine Nebenwirkungen festgestellt. Nimmst du sie auch morgens 30 min. vor dem Frühstück ein?

Kommentar von elaya ,

Ja am Anfang hab ich es falsch gemacht und zwar 30 min nichts gegessen aber gleich nach der Einnahme Kaffe getrunken.

Antwort
von UllaM,

laß dich nur vom Arzt beraten...

Antwort
von teuto47,

Geh mal zu nem HP.