Frage von GwenStepherd, 78

Schüchternheit wie überwinden wegen Schwarm?

Hallo, ich bin in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Er sitzt oft bei mir und meinen Freundinnen in den Pausen, und ich hab auch das Gefühl, dass er mich mag. Aber das Problem ist, dass ich eher etwas schüchtern bin und vllt findet er mich dadurch nicht so interessant? Kann das sein? Und wie kann ich meine Schüchternheit am besten überwinden?

Antwort
von Wuestenamazone, 33

Zwei schüchterne. Dann muß einer den ersten Schritt wagen. Ihr redet doch. Dann frag ihn doch mal was egal was. So kommt man ins Gespräch.

Dann merkst du wie er reagiert. Wenn ihr weiter schweigt wird das nichts.

Meist sind Jungs noch schüchterner als Mädchen. Du hast Angst vor einer Abfuhr, er sicher auch.

Aber dann weißt du woran du bist. Jeder hat im Leben schon eine Abfuhr bekommen. Ist nicht schon aber davon geht die Welt nicht unter.

Riskierst du es weißt du woran du bist. Viel Glück

Antwort
von almmichel, 12

Kniepe ihm mal mit nem Auge zu. Wenn er nicht ganz blöde ist versteht er das Signal. Wenn nicht kannst du ihn knicken. Normal ist es an dem Jungen dich anzusprechen. Vielleicht ist er auch nicht an dir interessiert.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 15

OK, Du bist also schüchtern und ob der besagte Junge auf den Du stehst auch schüchtern ist, das geht aus deiner Fragestellung keineswegs so deutlich hervor, immerhin kommt dieser Junge zu dir und den Mädchen sprich seine Schüchternheit scheint sich in ziemlich erträglichen Grenzen zu halten. Was dir nun zu tun bleibt, das ist über einen eigenen Schatten zu springen und immer wieder was Du auch bereits tust, zu versuchen den Jungen ins Gespräch zu verwickeln und dafür eignet sich absolut alles was dir so in den Sinn kommt. Schon daran, wie er darauf eingehen wird, wirst Du ganz gut einschätzen können, welche Aussichten Du sozusagen bei dem Jungen haben könntest.

Antwort
von smuehlbacher, 32

Hmm das ist schwer ich weiß!

Bleibe bei deinen Freundinnen Wenn es dir wirklich schwer fällt mit deinen Schwarm reden sagen wir mal Anzusprechen dann sag es doch deiner Bff vielleicht kann sie dir ja helfen! Beobachte ihn (unaufällig ) du hast ja geschrieben das er in deiner Nähe ist Sprich ihn an schlimmer als ignorieren gibt es nicht sorry das ich das so sage🙊 Frag ihn ob ihr euch mal treffen könnt vielleicht steht er ja auf dich 😍 ? SPRICH IHN AN ! 😊

Viel Glück 🍀

Antwort
von xphilla95, 53

Er ist wahrscheinlich genau so aufgeregt wie du.

Das Problem ist nur, wenn er genau so schüchtern ist wie du werdet ihr nie in Kontakt kommen. Wag den ersten Schritt ansonsten wird es nichts wenn es keiner von euch tut. Ausserdem was soll passieren groß, falls er kein Interesse haben sollte geht die Welt auch nicht unter.

Liebe Grüße :)

Kommentar von GwenStepherd ,

Also reden tun wir ja schon öfters und er guckt mich dabei auch oft an und OMG er ist so süß *.* ♥♥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community