gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

SChüchternheit. WAs tun ???

gefragt von vincentTheOnly am 24.06.2009 um 20:16 Uhr

Ich bin viel zu schüchtern um mit mädchen zu flirten und sowas was kann ich tun ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.284 schuechtern x 208

carlachen
beantwortet von carlachen am 24. Juni 2009 20:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch es mal mit theaterspielen, da bekommst du einiges an Selbstsicherheit.

Kommentar von dgerdi am 24. Juni 2009 20:20

DH. Das ist bestimmt ein guter Rat. Kannst Du vielleicht Tipps geben, wie man da herankommt?

Kommentar von 11e5e7cb7874180a2789957152cbd846smallcarlachen am 25. Juni 2009 11:46

Vielleicht gibt es in deiner Umgebung eine Gruppe, die das schon hobbymäßig macht? Oder du könntest bei einem Theater einen Workshop mitmachen, manche bieten das an, um zu sehen, ob das überhaupt etwas für dich ist.

teppichhai
beantwortet von teppichhai am 24. Juni 2009 20:17
1x

Selbstbewußtsein aufbauen, das kann man bewußt machen - Sport oder Musik machen, auf Parties gehen und Leute kennenlernen etc etc

e225160
beantwortet von e225160 am 26. Juni 2009 08:35
0x

Redeangst, Redehemmung, Lampenfieber, Publikumsangst, Leistungsangst, Kommunikationsangst. Wenn du bisher dachtest, nur du hätten dieses Problem, dann täuschst du dich gewaltig!

Betroffene tauschen sich im Rhetorikform aus.

http://rhetorik.forumprofi.de

Dinooo
beantwortet von Dinooo am 24. Juni 2009 20:24
0x

Tu was um dein Selbstbewusstsein zu stärken, dann kommt fast alles von alleine.

Um Selbstvertrauen zu bekommmen musst du dir, wie der Name schon sagt, mit dir selber vertraut werden. Lern deine Stärken kennen und tu was gegen deine Schwächen.

Ein Beispiel: deine Stärke wäre beispielsweise dass du witzig bist. Wenn du mit Mädchen zusammen bist versuche diese Stärke zu nutzen.

deine Schwäche wäre beispielsweise dass du häßliche Klamotten trägst also geh einkaufen mit einer Person die Geschmack hat (Schwester, Freunde usw)

Aber all diese Ratschläge nützen nichts wenn du dich nie traust und immer nur an schlechte Ereignisse zurückdenkst. Trau dich einfach mal und denk einfach nicht zuviel nach: "Kopf auschalten, Brust raus und LOS!"

PS: Selbstbewusstsein kommt nicht von heute auf morgen, lass dir Zeit und versuch nicht soviel nachzudenken!

Sn3j86
beantwortet von Sn3j86 am 24. Juni 2009 20:20
0x

wenn du zu schüchtern bist sie anzusprechen, dann schau sie freundlich an. vielleicht wirst du dann wenigstens schon einmal angesprochen und die erste hürde wäre genommen.

anonym
beantwortet von Dudelot am 24. Juni 2009 20:18
0x

WOW kaufen und ununterbrochen im internetflirten.

Kommentar von Be72f67a6e79cf3761791185cbcdf2acsmallseregwen am 25. Juni 2009 11:18

vorallem der wow-tipp lohnt sich für frauen sehr, da man dort eine ganz gute auswahl an männern hat :P

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.