Schüchternheit vermeiden bei Katzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

solange ist sie ja noch nicht bei dir. Weißt du, wie es ihr vorher ergangen ist? Hat sie positive oder schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht? Ich hoffe letzteres in dem Alter noch nicht :)

Gib ihr aufjedenfall ihren Freiraum, aber auch die Zuneigung, wenn sie dann zu dir kommt.

Ich finde es immer besser, mich ungefähr auf die Höhe der Katze zu begeben und zu warten bis sie zu dir kommt z.B. mit einem Leckerlie in der Hand oder einem tollen Spielzeug :D. Am Besten sind natürlich auch Schmusekissen.

Es ist wie bei Menschen es gibt so viele unterschiedliche Katzentypen :), die Schüchternheit wird sich wohl nie ganz legen, aber dafür kannst du ihr Vertrauen gewinnen.

Mit der Zeit merkst du auch einfach, wie ihre Gewohnheiten sind. Ich kenne das von dem Kater einer Freundin, der sprintet erstmal weg und beobachtet die Lage in Ruhe. Manchmal halte ich ihm die Hand hin, damit er den Geruch einatmet und mich vielleicht wiedererkennt ^^. Ich habe grade noch gelesen, dass du eine andere Katze hast, wenn ich es richtig verstehe. Der von meiner Freundin wurde von dem einem Kater leider unterdrückt und daher rührte auch seine starke Zurückhaltung. Der dominante Kater musste dann abgegeben werden. Ich würde trotzdem abwarten, wie sich deine Katze noch entwickelt.

Deine Katze ist auch noch jung :D mit dem Alter wird sie wahrscheinlicher arroganter werden xD und dann ärgerst du dich, dass sie wie selbstverständlich auf dem Boden liegen bleibt und du beinahe dir den Arm brichst, weil du versuchst auszuweichen. Spreche aus Erfahrung... ^^

Das wird schon ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach mal in der der Hocke auf ihn zu. Und jedes Mal kommst du etwas größer auf ihn zu und wenn er Trotzdem weggeht dann geh beim nächsten Mal kleiner auf ihn zu. Ps wie groß bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrimeBoy15
18.08.2016, 22:33

174 ca

0
Kommentar von Joel05
18.08.2016, 22:35

ok weil wenn du 2 Meter groß wärst dann hätte ich das verstanden weil mein Bruder ist auch 1,94 groß und hat bei meinem Kater auch ne Weile gebraucht Bis er ihn streicheln konnte

0

Was möchtest Du wissen?