Frage von Jojo8601, 29

Wie kann ich Schüchternheit in der Klasse überwinden?

Hey :) Sorry ich glaube das wird ein etwas längerer Text :D Also ich war schon immer sehr schüchtern und zurückhaltend auch so unter meinem Freundeskreis (es sind so ziemlich alle auf dem Gymmi und ich auf Real) naja auf jedenfall bin ich im Mündlichen nicht wirklich gut und versaue mir damit meine Noten... Dann kam eine Zeit wo ein Mädchen sich gegen mich gestellt hat und alle auf mich 'gehetzt' hat. Also vonwegen du kaufst uns Sachen nach. Dann kamen so Beispiele wie Fahrrad und Kanninchen! Ich meine HALLO?? Auf jedenfall konnten wir das alles nacheiner Zeit wieder klären doch jetzt bin ich noch schüchterner geworden und habe Angst das ich was falsches sage. Ich weiß das passiert jedem mal doch... ach ich weiß selber nicht wieso ich solche Angst habe das kann man einfach nicht erklären. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich mich wieder mehr im Unterricht beteidigen kann und mehr ins Gespräch mit anderen kommen kann ich wäre sehr froh :) Übrigens ist es für mich kein Problem Fremde auf der Staße anzusprechen.

Antwort
von SunshineGirl01, 29

Hey. Mir geht es auch so. Ich bin auch sehr schüchtern. Aber das wichtigste ist dass du nie den Mut verlierst und dich nicht unterkriegen lässt. Und jeder sagt mal was falsches aber das ist ganz normal. Anfangs habe ich mich auch nie gemeldet. Vielleicht kannst du dich ja jede Stunde zum Beispiel 2-3 mal melden und das dann immer wieder steigern. Ich hoffe das hilft dir. :)

Antwort
von pipepipepip, 20

Kann ich verstehen, geht mir genauso. Blöde Sprüche einfach ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten