Frage von SirPanamera, 76

Schüchternheit gegenüber Mädchen überwinden?

Hallo, ich bin ziemlich Schüchtern was das Thema Frauen betrifft, ich schreibe mit mehreren sehe nicht schlecht aus, jedoch bin ich ziemlich Schüchtern und trau mich oft nicht mich mit ihnen persönlich zu treffen bzw. hab angst das wir nicht viel ins Gespräch kommen weil ich ja nicht weiß wie sie so tickt... . Ich hatte schonmal ein Date und es ist ehrlich gesagt nicht so super gelaufen weil ich meiner Meinung nach noch zu verklemmt war. Hat jemand gute Tipps oder kann mir Erfahrungen mitteilen dir mir Mut geben ?

Antwort
von Ladybug25688, 23

Sei einfach ehrlich. Sag dass du etwas nervös bist - das macht dich nur sympathisch. Ich glaube nicht, dass es viele Menschen gibt, die beim ersten Date nicht aufgeregt sind.

Außerdem: Wenn du dich gar nicht mit den Mädels triffst hast du doch genau so wenig gewonnen. Und wenn ein Date mal daneben geht dann ist das so. Dann hast du für das nächste dazu gelernt. Setzt dich nicht unter Druck.

Antwort
von ManzanaMoka, 43

Also ich war bei dem ersten  Treffen mit meiner Ex auch sehr nervös. Aber das legte sich dann auch mit der Zeit je mehr man mit der Person macht und wie man sie kennt.

Du solltest dir aufjedenfall mut zusprechen. meistens sind mädchen genauso schüchtern und haben angst den ersten schritt zu wagen und etwas falsch zu machen. bleib einfach wie du bist und verstell dich nicht! wenn du dich ganz natürlich wie immer mit freunden giebst, dann wird dsa schon :) und versuch ruhig und locker zu bleiben und manchmal hilft humor einem weiter das erste eis zu brechen!

Kommentar von SirPanamera ,

leichter gesagt als getan :D aber nun ja ich glaube das treffen ewig aufschieben hilft wohl nix, muss da einfach durch 

Kommentar von ManzanaMoka ,

ja das stimmt wohl :D sagen kann man immer alles leicht:) ich weiß nicht bei mir kam das so als ich meine freundin hatte verstand man sich sofort mit allen mädchen besser und wurde weinger schüchtern.

Ich glaube auch das du dich mit ihr treffen solltest. Versuch du selbst zu sein und sei einfach der nette Junge der du sonst auch einfach bist :) selbstvertrauen zeigen :) sie wird dir bei kleinen Ausrutschern oder peinlichen aktionen nicht den kopf abreißen sondern vllt drüber lachen :) und dann ist das ja nichtmehr so schlimm wenn du selber drüber lachen kannst

Antwort
von iRadioactive, 12

Geh mal zu ner bar oder so und such dir irgendeine aus, selbst wenn sie dir nicht so gefällt.
Sprich sie an und du wirst sehen es ist ganz leicht..

Antwort
von MissElektra, 13

Sei Selbstbewusst, lustig & offen! Sie finden dich ja auch toll, sonst würden sie nicht mit dir schreiben. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten