Frage von MadPotato, 92

Schüchternheit gegenüber Mädchen abtrainieren :(((?

Hallo Unbekannte/r
Ich habe hier neulich gelesen, dass man Schüchternheit gegenüber Mädchen abtrainieren kann.
z.B Blickkontakt in der Öffentlichkeit zu suchen, z.B in der Bahn, oder Halt Mädchen die man nicht kennt zu fragen wie spät es ist und sich dann halt wieder verziehen.
Ich finde das sehr hilfreich, weil ich mich nicht so traue Mädchen anzusprechen.
Hat wer noch andere Tipps sich die Schüchternheit abzutrainieren oder Sich zu trauen?
Mit freundlichen Grüßen
MadPotato

Antwort
von Slilola, 43

Hi,

also ich bin ein Mädchen und bei meinen Freunden richtig verrückt und bei Fremden/Neuen auch eher schüchtern.

Doch ohne irgendwelche Tipps und Tricks zum Schüchternheit-Abtrainieren bin ich mit der Zeit etwas lockerer geworden.

Ich bin auch noch in der Pubertät und mein Charakter wechselt moantlich (etwas übertrieben gesagt) und mein Selbstbewusstsein sinkt und steigt. Ich weiß ja nicht, ob du erwachsen bist oder nicht. Aber falls es mit der Zeit, was ich hier sagen will, nicht klappt, weiß ich leider keine Tipps - einfach, weil ich die, die du schon genannt hast, nicht angewendet habe.

LG

Antwort
von staffilokokke, 48

Du kannst ein bisschen trainieren, in dem Du Mädchen ansprichst, die Du nicht soo Attraktiv findest. 

Antwort
von LikeASkyscraper, 47

Mal vielleicht echt mal sich was trauen und es sich einfach wagen diejenige auch einfach anzusprechen. Klingt einfach aber ist hart, aber anders geht es nicht.

Antwort
von Einhornglueck, 33

Hi :-) 

Ich bin auch ein sehr schüchternes Mädchen und nicht besonders selbstbewusst.... Aber nur wenn ich mit jemandem persönlich rede. Bei mir ist es so, dass ich viel selbstbewusster und offener  bin, wenn ich nur mit jemandem schreibe, Whats App zum Beispiel...? 😉

Viel Erfolg! 👍😊 :-) 

Kommentar von MadPotato ,

Bei Kumpels und Whatsapp bin ich auch sehr offen, aber bei Mädchen die ich neu kennenlerne so privat nicht.

Kommentar von Einhornglueck ,

Mhmmmm..... Geht mir ja auch so... Sonst  fällt mir auch nichts ein.😁


Kommentar von MadPotato ,

Auf whatsapp kann man ja keine neuen Leute kennenlernen :(

Kommentar von ArturSenpai ,

Wie wäre es , wenn du mit Bekannten übst, d.h. wenn du eine Freund hast, welche eine Freundin hat übe mit ihr. Ich denke mal du hast sicher schonmal ein Mädchen einfach so angesprochen, wegen Hausaufgaben etc.  

Antwort
von Arianator02, 36

Also, mich würde es total freuen, wenn ein Junge mich ansprechen würde und das auch nicht lustig finden oder so, denn ich bin selbst total schüchtern. Vielleicht fasst du Mut, wenn du weißt, dass sich wahrscheinlich die wenigsten Mädchen über dich lustig machen würden.

Kommentar von Funmichi ,

Aber ich habe starke angst vor ablehnung.

Antwort
von Odenwald69, 38

vergiss es am besten Frauen wie ein guten Kumpel behandeln und blöd von der seite anmachen. 

Ausserdem immer immer dran denken nie ein  1A+++ Model ansprechen wenn du nicht selbst die gleiche Liega spielst.  Das funktioniert nicht .

Super schlank fodern und mega fett sein.. die Chance ist ehere eine million im lotto zu gewinnen wenn das mehr als 24 stunden halten soll.

Kommentar von MadPotato ,

Bin nicht dick oder hässlich :)

Kommentar von ArturSenpai ,

beides ? :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community