Frage von EmmaMiercke, 49

Schüchternheit gegenüber Jungs besiegen?

Hallo ich bin emmi und gehe in die 10.Klasse. Ich habe ein Problem.. Ich habe in der 8.Klasse angefangen mit einem Schulkameraden zu schreiben. Er war rotal lustig. Ich habe fast jeden tag mit ihm geschrieben (Er ist gerade 18 geworden und heist phill). Nun ja. Dann habe ich ca 1 Jahr nicht mehr mit ihm geschrieben. Vor kurzer Zeit habe ich ihn angeschrieben und jz schreiben wir wieder miteinander. das problem ist nur.. wir sind beide total schüchtern. in der schule gehen wir uns aus dem weg. ich kann ihm nicht einmal in die augen sehen und anders rum genau so. das ist echt doof. obwohl wir nur befreundet sind. mit anderen jungs aus meiner klasse kann ich ganz normal reden. kann mir jmd helfen und sagen wass ich dagegen tuhen kann ? :(

Antwort
von Junuka, 22

Sprich ihn einfach mal an!
Ihr seid befreundet, es scheint, als sei er einfach zu unsicher/schüchtern den ersten Schritt in der Schule zu machen. Trau dir etwas zu und geh einfach mal zu ihm hin, er wird sich sicher freuen :)
Wenn dir das "zu viel" sein sollte, versuche es erst einmal mit Augenkontakt und einem Lächeln. Es kann ja sein, dass es ihm unangenehm ist, weil er dich mag und nichts falsch machen will bzw zu aufdringlich sein ;) Im Zweifelsfall kannst du ihn deshalb auch mal anschreiben :)

Mein Rat wäre: Wage einfach selbst den ersten Schritt. Was soll schon passieren? 

Sollte es klappen, würde ich mich über einen Stern freuen <3

Kommentar von EmmaMiercke ,

okey wenn ich es schaffe den mut zusammenzu fassen werde ich es mal versuchen <3 (: achso und. mein problem ist dass ich immer denke dass ich in der schule grottig aussehe und deshalb versuche ich augenkontakt zu vermeiden dass meine leute nicht denken ich sei nicht hübsch oder so. ja ich weis hört sich komisch an..

Kommentar von Junuka ,

Das geht doch jedem Mädchen mal so. Ich persönlich Schminke mich inzwischen nicht mal mehr für die Schule und laufe rum wie ein kompletter Penner ;) aber ich mache das mit Selbstbewusstsein und es beschwert sich ja niemand darüber ;D 

Kleiner Tipp: zeig dich wirklich selbstbewusster! Das macht meiner Meinung nach Mädchen auch attraktiv, egal ob perfekt oder eben menschlich :) 

Dir kann egal sein, was andere als deine Freunde denken, Hauptsache du fühlst dich wohl!:) 

Kommentar von Nayes2020 ,

Wahre Worte Nicht das Aussehen ist attraktiv sondern das Auftreten. und das kann man üben und erlangen^^

viele denken man muss gut aussehen damit man eben attraktiv ist. aber das ist ein irrtum. mit gutem aussehen hat man meist automatisch ein gutes Auftreten.

aber wie gesagt das ist eine Einstellungssache und kann man lernen^^

Kommentar von EmmaMiercke ,

danke für die hilfe <3 :)

Kommentar von Junuka ,

Immer wieder gerne :) <3

Antwort
von Nayes2020, 29

hmm ok ist ja ne Story^^

vielleicht klein anfangen. erstmal Skype mit der cam oder facetime oder so? die handys können mitlerweile Hologramme beim telefonieren erzeugen^^

oder verabredet euch erstmal an einen neutralen Ort wo nur ihr beide seit. dann ist es leichter. zb im Stadtpark iwo wo es ruhiger ist

Kommentar von EmmaMiercke ,

Naja ich habe früher immer mit ihm geskypet und telefoniert aber irgendwie war das in der schule trotzdem nicht anders. 

Kommentar von Nayes2020 ,

naja versucht euch mal zu verabreden außerhalb der schule

Kommentar von EmmaMiercke ,

trau mich nicht zu fragen :(

Kommentar von Nayes2020 ,

haha aber du wirst schon einen Schritt nach vorn wagen müssen.^^ von alleine passiert da nähmlich nichts. das ist eben das Problem.

zu verlieren hast du doch nix. es ist eine gute Übung für das Leben. Augen zu und durch.

ich zitiere mal einen Beitrag aus hier:

du musst einfach deinen inneren shia labourf kanalisieren

JUST DO IT!

Kommentar von EmmaMiercke ,

nagut ich werde es versuchen. danke für deine hilfe <3

Kommentar von Nayes2020 ,

wird schon^^. so wie das klingt müsst ihr beide nur euch trauen

Kommentar von Ttanjja ,

Du kannst dich doch "schriftlich" mit ihm verabreden.... lade ihn doch zu einem bestimmten Zeitpunkt ins Kino ein. Und dann wird er doch sicherlich auch "schriftlich" irgendwie darauf reagieren und du kannst feststellen, wie er reagiert.... ;-)

Kommentar von Nayes2020 ,

aso falls das nicht klar sein sollte, so han ich das auch gemeint. du kannst das per chat regeln.

hey du ich würde gerne das wir auch mal was unternehmen lass uns XXXX usw

Kommentar von EmmaMiercke ,

oki danke ihr beide für die hilfe und schnelle antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community