Dank des neuen Filmes (Anna und die Liebe - Sat1) mal eine Frage: Was denkt ihr über Schüchternheit? Wie kann man Schüchternheit ablegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbstbewusstsein aufbauen. Ist alles eine Frage des Selbstwertgefühls. Leichter gesagt als getan-ich weiss. Ich denke, die Schüchternheit nimmt im Laufe des Lebens und der Erfahrungen auch ab. Ein gewisses Mass an Schüchternheit ist aber okay,wer fühlt sich denn schon wohl, wenn das Gegenüber ständig mit der Tür ins Haus fällt??

Das ist ne dumme Serie und wer sowas schaut hat im eigenen Leben nicht genug Probleme
ich denke man kann es nicht einfach so ablegen aber man kann es trainieren ist zumindest bei mir so

Warum sollte man die ablegen ? Gerade die Schüchternheit kann ja sehr anregend sein...
Marderu am 25. August 2008 20:56 bei Prüfungen und Bewerbungen aber eher fehl am Platz. Gezielt und richtig eingesetzt ist Schüchternheit, die geheimnisvoll macht, bestimmt "anregend" und interessant;)
VanNelle am 25. August 2008 20:58 Ich hatte da oben was von "Liebe" gelesen... ;-)
die neue Telenovela auf Sat1 "Anna und die Liebe" - Anna, das schüchternste Mädchen der Welt..

Hab die Folge nicht gesehen - aber ich denke mal, Schüchternheit kann man ablegen, so nach dem Motto, man wächst mit seinen Aufgaben.

wenn es so schlimm ist wie bei anna dann denk ich auch das man schüchternheit nur durch therapie ablegen kann.. und aus eigener erfahrung kann ich sagen,das man mit dem alter auch die schüchternheit teilweise verliert.

also erstmal finde ich die serie richtig gut .. wenn man sie von anfang an verfolgt ist es spannend .. selbst mein 19 jähriger freund der immer voll der harte gangsta sein will :D guckt das mit mir zusammen .. das weiss natrülich niemand ausser ich :D xD aber naja entweder versucht man es von alleine .. am besten oft unter menschen gehen .. aber wenns wirklich sehr schlimm ist sollte man schon in therapie gehen :) liebe grüße