Frage von ich0089, 41

Schüchternheit abschalten?

Hallo,

ich habe wie viele andere Menschen im Thema Liebe ein großes Problem. Dieses wär die Schüchternheit. Ich bin 15 Jahre alt und kann meine Schüchternheit Mädchen gegenüber nicht abschalten. Habe zwar kein Problem mit Mädchen zu sprechen wenn sie in meiner Klasse sind aber komplett fremde einfach ansprechen klappt nicht.

Vor ca. einem Jahr habe ich mich in meine beste Freundin verliebt zu dem Zeitpunkt wo sie einen festen Freund auch aus meiner Klasse hatte. Ach ja diese Freundin geht auch in die selbe Klasse wie ich. Ein paar Monate später auf Klassenfahrt spielten wir mit ein paar anderen Mitschülern Flaschendrehen und ich musste meine beste Freundin, in die ich noch immer verliebt war, küssen. Ihr Freund hat das gesehen und war sehr wütend.

Etwa ein Monat danach kam sie zu mir auf Besuch und übernachtete auch bei mir. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch mit ihrem Freund zusammen. Ein Tag davor schrieb sie mir, dass sie teilweise das Gefühl hatte, dass zwischen ihr und mir mehr als nur Freundschaft ist bzw. war. Am nächsten Tag gestand ich ihr dann, dass ich in sie verliebt war. Sie konnte sich zu diesem zeitpunkt keine Beziehung vorstellen da sie nichts überstürzen wollte, was ich auch nachvollziehen konnte. Nur halt machte sie während ihrem Besuch anzeichen das da wirklich mehr ist, wie z.B. sich zu mir ins Bett zu legen und mich im Gesicht streicheln oder ihren Kopf auf meine Brust legen.

Im Winter machte sie dann mit ihrem Freund schluss und ein paar Monate später schrieb sie mir öfters Nachrichten mit Herzchen, ich dachte mir nichts dabei da sie sowiso der typ ist der Herzchen in Nachrichten nicht ernst nimmt und nur als Freundschaft sieht. Dennoch gestand sie mir, dass sie zu diesem Zeitpunkt in mich verliebt war und wir waren dann auch sehr kurz davor zusammen zukommen, aber es klappte einfach nicht. Im Nachhinein erzählte sie mir, dass das mit der Angst zu tun hat, dass sie jemand verlassen würde.

Nach einem Jahr hat sich soweit fast nichts verändert, sie ist auch jetzt noch trotz kleineren Streite meine beste Freundin und irgendwie habe ich noch immer, oder schon wieder, Gefühle für sie aber davon weiß sie nichts. Sie hat mir vor nicht allzu langer Zeit erzählt, dass sie in einen Jungen verliebt ist der nicht in unsere Klasse geht. Dennoch gibt es einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich mich überhaupt nicht verstehe aber meine beste Freundin schon. Ich akzeptiere dass obwohl ich es nicht ganz verstehen kann aber das muss ich auch nicht. Das einzig komische ist nur, dass sie sich mit ihm als auch mit mir in etwa gleich gut versteht nur schreibt sie bei ihm in fast jeder Nachricht mit Herzchen und bei mir nicht obwohl das laut ihr nur freundschaftlich gemeint ist. Wenn ich ihr eine Nachricht schreibe kann es vorkommen, dass sie gar nicht zurückschreibt und ich frage mich einfach nur warum ? Obwohl ich ihr sehr wichtig bin!

Falls mir jemand einen Ratschlag geben könnte einfach schreiben, ich bin für jede Antwort dankbar! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SilverBlade221, 30

Hallo erstmal,

Ich habe mir die Frage aufmerksam durchgelesen (und ein paar Rechtschreibfehler korrigiert xD) und könnte vielleicht einige nützliche Tipps haben :)

also als erstes hör nicht auf den der dir vorhin grade einen Tipp gegeben hat, denn der ist scheinbar wesentlich jünger als du und hat keine Ahnung...

bin 16 (fast 17) und ich muss sagen ich hatte auch Probleme mit Schüchternheit generell also ich kann dir nur raten, dass du erstmal mit Trainieren anfängst, denn das Selbstbewusstsein steigt extrem mit einem gut Trainierten Körper :) (sag ich aus eigener Erfahrung ^^).

Außerdem liegt das Problem daran das du beim Reden stockst ? (bezieht sich auf den Titel, nicht wundern ^^). Wenn ja dann versuch es mal damit, dass du möglichst viel Redest. Also mit Freunden oder mal Random bei Computerspielen, einfach mal beim TS oder so reingehen und mit den Leuten plappern :)

Wenn es um das Selbstbewusstsein geht, dann rate ich dir, wie schon gesagt, dass du Trainieren gehst (also Fittnestraining, KEIN Bodybuilding sondern gesund Trainieren !) oder das du viele Bücher ließt damit du belesener wirst und dich besser ausdrücken kannst, denn je mehr Wörter man kennt umso einfacher fällt es einem sich zu unterhalten... allerdings keine solchen Fachbegriffe wie "artikulieren" oder sowas da verstehen die Menschen mit denen du sprichst meistens nur Bahnhof xD oder es kommt nicht so gut :)

naja... hoffe ich konnte helfen ^^
wenn du noch fragen hast frag einfach ^^

ps. ja ich weiß, dass ich zuviele Smileys verwende xD

Kommentar von DevilAngel95 ,

ich 21 er 15 ja genau :D nur weil ich nicht ohen fehlerschreib kann heißt nicht das ich jünger bin oder nicht weiß von was ich spreche

Kommentar von SilverBlade221 ,

Sorry nochmal xD. Es war die Art wie du geschrieben hast, weil ich schon mindestens 500 mal von kleinen 12 Jährigen (oder jünger) solche Antworten gelesen habe (bei solchen Fragen) und mich sowas einfach nervt, wenn jemand einfach schreibt (z. B.):

"ja digga, da machste nen schönen filmabend dann kuscheln und dann kannste sie b**sen !!!"

das nervt mich einfach, wenn jemand so unnötige Antworten gibt wie die dich ich als Beispiel genommen habe. ^^

Antwort
von DevilAngel95, 41

hört sich dum an aber der beste tipp ist mit ein fremdes mädchen reden jetzt ist sommer ferien also geh am besten in ein andere stadt wo dich keiner kennt und rede mit jedes mädchen wo du siehst flirt was das zeug hält und nach 1 -2 tage bist du geheilt

Kommentar von DevilAngel95 ,

und dann hast du auch denn aber du muss wirklich so viele wie möglichst ansprechen glaub mir wenn du das machst geht es ganz einfach und schäm dich nicht wenn sie dir ein korb gibt (klar es wird am anfang wäh tun aber was jemand nicht tötet macht ihn stärker wie man so schön sagt )

Kommentar von SilverBlade221 ,

Tut mir leid das ich frage... aber wie alt bist du ? Das sind nämlich keine wirklich guten Tipps. Außerdem solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten ! :)

ps. ist nicht böse gemeint aber ich mag es nicht, wenn jemand solche Tipps gibt die nichts bringen ! :)

Kommentar von DevilAngel95 ,

ich bin 21 und dieser tipp hat mein leben verändert ;) war auch mal schüchtern bin aber extra 3 std mit denn zug gefahren nach stuttgart und hab jede frau eingeladen zu ein kaffe sie angebagert undundund

ob du glaubt oder nicht eine hat mich sogar zu ihr eingeladen also

ich hab einfach jede angeredet sogar milfs

kann ich es dir nur empfhlen

PS : ich weiß mein rechtscheibung ist kake aber keine sorge reden kann ich viel besser und mit frauen seid dem auch

Kommentar von SilverBlade221 ,

Vielleicht, aber du solltest wirklich an deiner Rechtschreibung arbeiten, denn so wie du momentan schreibst denkt man du bist 12 xD ^^

Kommentar von DevilAngel95 ,

danke das nehme ich als alter knaker als kompliemet also wenn du nicht so schreiben willst wie ich geh brav zu schule :D

für 50 € werd ich dein trainer ;)

Kommentar von SilverBlade221 ,

xD meinst du mich oder "ich0089" ? :D

Kommentar von DevilAngel95 ,

ich mein dich :D du hast doch die probleme xD

Kommentar von SilverBlade221 ,

xD jep... und ja vielleicht kann ich ja auch ein paar Tipps gebrauchen :D

Kommentar von DevilAngel95 ,

da bin ich mir sicher :D also gutes angebot :D

Kommentar von SilverBlade221 ,

wie kann man "privat" chatten ? also nur zu zweit ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten