Frage von GalaktikAce, 41

Schüchternhei...!?

Also ich bin 15 und schon länger in ein Mädchen aus meiner Klasse verknallt und ich weiß durch meine Freunde auch, dass sie mich auch sehr mag. Allerdings bin ich sehr schüchtern. Das Problem wäre, denke ich nicht mal sie zu fragen, ob sie irgendwas mit mir machen will. Aber, wenn ich mit ihr irgendwo hingehen würde, hätte ich keine Ahnung worüber ich mit ihr reden sollte (halt Small Talk oder so kann ich wirklich garnicht). Es ist auch so die Sache, dass ich, wenn ich sie zum Beispiel zu mir nach Hause einladen würde, keine Ahnung habe, was wir machen sollen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder geht es anderen auch genauso? :/

Antwort
von pinkflower18, 13

Ihr könntet vlt gemeinsam ins Kino gehen aber da könnt ihr nicht so viel reden weil du willst sie ja auch besser kennenlernen... am besten du triffst dich mit ihr in einem Park wo ihr einfach rumlaufen könnt und auch wenn du schüchtern bist du findest schon irgendetwas worüber du mit ihr reden kannst :) Ich bin auch schüchtern und mir ging es so ähnlich wie dir. Bei mir war es aber kein junge in den ich verliebt war aber ich wusste trotzdem als wir uns getroffen hatten nicht was ich sagen sollte aber irgendwann fiel es mir dann ganz leicht mit ihm zu reden und wir haben dann auch schnell Themen gefunden über die wir geredet haben also trau dich :) 

Viel Glück :)

Antwort
von Doevi, 13

Naja, wenn sie auch schüchtern ist, ist das mit dem reden so ne Sache. Bin vom Typ auch eher ruhig, aber meine Freundin redet in einer Tour. Da brauch man immer nur nicken und ab und zu ja sagen. Ist ganz praktisch. Eventuell hast du ja auch das Glück. Vielleicht fragst du sie mal nach der Handynummer oder falls du zu schüchtern bist, frag jemanden der ihre Handynummer hat. Schreibt mal häufiger miteinander, so lernst du sie kennen und weisst was ihr gefällt. So musst du nicht viel reden und beim ersten Date habt ihr schon ein paar Gesprächsthemen.

Antwort
von mario1405, 8

das mit der schüchternheit ist immer eine schwierige sache. aber es ist ein lernprozess. wenn du weißt, dass sie dich auch mag, dann ist das doch eine super vorraussetzung. wenn du nicht zu ihr hingehst, dann wird auch nix passieren und du wirst dich schrecklich drüber ärgern.

also fang einfach ein gespräch an und lad sie ein und lass den rest einfach geschehen. versuch herauszufinden was sie so mag. wenn sie zb sagt ohh ich mag horrorfilme dann sag hey ich wette du wirst bei *(x-beliebiger film) total angst haben und dann schlägst du vor dass ihr den zusammen guckt. kann auch was ganz anderes sein. lass es einfach spontan angehen. wenn sie dich mag dann bist du auch aufjedenfall ein dufter typ, und das kannst du dir auch ruhig sagen.

ich wünsch dir viel erfolg!

Antwort
von zockerle2365, 19

Geh raus in den Park und sammle ein paar Pokémons, während du mit ihr über alle möglichen Themen sprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten