Frage von halamadrid1337, 60

Schüchternes Mädchen zum Reden bringen, aber wie?

Wie soll ich am besten anfangen ?

Antwort
von xxAriZonaxx, 11

Also, ich als sehr schüchternes Mädchen kann dir da mal n paar Dinge sagen ;D

Wenn du mit ihr redest, und irgendwann ein Thema aufkommt, Wofür sie sich interessierrt, dann wird sie wahrscheinlich kurz in einen redefluss fallen und sich danach hassen und sich fragen warum sie so viel redet. Wenn sie fertig ist mit reden, geb ihr nicht das Gefühl dass sie zu viel geredet hat. Hak nach, geh darauf mehr ein ; auch wenn es dich vielleicht nicht ganz interessiert. Wenn sie merkt, dass sie bei dir auch viel reden kann, lockert sie sich allgemein auf und traut sich, mehr zu sagen.

Wenn sie so schüchtern ist wie ich, und du vorschlägst euch zu treffen und sie irgendeine Ausrede hat oder sonstiges(jetzt ganz wichtig!!) (!!!!): Mach ihr das NIE als Vorwurf. Also sag nie sowas wie "du hast ja nie Zeit für mich" oder "du willst dich nicht mit mir treffen" auch wenn es wirklich nur aus Spass gemeint ist. Mach das niemals, das führt dazu, dass sie sich nicht treffen möchte auch wenn sie es vorher vermutlich schon irgendwie wollte.

Rede mit ihr über ein paar Sachen die sie interessieren & lass es am Anfang nicht so wirken als ob du ne Beziehung willst und sie nach kp 3 Wochen die beste Frau der Welt für dich ist. Sowas engt mich persönlich ein und ich verliere dadurch irgendwie das Vertrauen bzw. Das Interesse an dieser Person. 

Aber naja, vielleicht bin ich auch einfach krank im Kopf - wer weiß.

Ich wünsche dir sehr viel Glück beim Eis brechen ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

Es ist natürlich keineswegs unmöglich ein schüchternes Mädchen auch zum Reden zu bringen. Allerdings verlangt das von dir viel Geduld und auch nicht zuletzt die Fähigkeit um das besagte schüchterne Mädchen zusehends in das Gespräch mit einzubinden. Funktionieren würde das aber natürlich auch nur dann, wenn dieses schüchterne Mädchen auch an dir ein gewisses Interesse haben würde, anderenfalls wäre es auch durchaus möglich, dass es in einem Monolog deinerseits enden würde.

Antwort
von pinked, 30

Frage sie am besten ein paar Sachen über sie selber. Sobald sie ein bisschen vertrauen zu dir hat und dich mag, dann fängt sie fast wie von alleine an zu reden.

Antwort
von Mafyo, 26

eröffne ein gespräch sag du findest sie süß und so. immer wenn du sie antriffst smalltalk machen. nach der zeit eine verabredung vorschlagen.

Antwort
von XxMeeeepxX, 38

Sprich sie einfach an! :) Sei genau das gegenteil, mach einpaar Witze (nicht über sie!) und vlt. wird sie etwas offener ;)

Antwort
von Lininator, 22

Das kommt schon :), euch besser kennen lernen ist am besten, sie öffnet sich schon, denke ich desto mehr Vertrauen  Sie in dir hat.

Antwort
von MyFrogIsGreen, 11

Wenn du weißt, was sie für Interessen hat oder was sie gern mag, könntest du ihr Fragen dazu stellen. Das zeigt ihr, dass du dich für sie interessierst und in dem Gebiet kennt sie sich dann auch aus und hat einiges zu erzählen :). Wenn du noch nicht viel über sie weißt kannst du natürlich nicht direkt Fragen:" was magst du an...... so sehr, warum machst du das?" usw. Dann erfragst du erstmal was sie in ihrer Freizeit so macht.

Antwort
von Skandichen, 27

Sag ihr einfach mal guten tag, und frag sie wies ihr geht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community