Frage von lonie03, 45

Schüchterner Freund- was kann ich dagegen tun?

ahhh! Mein Freund und ich sind jetzt schon 4 Monate zusammen aber er traut sih einfach nicht irgendwas zu machen, mich in den arm zu nehmen und so wie kann ich ihm das klarmachen ohne ihn wieder zu nerven und zu kritisieren??? ( vielleicht will er das auch gar nicht...woher weiß ich das??) bitte um hilfe langsam nervt es mich wenn nur ich sowas mache :(

Antwort
von Janeleinn, 9

Mein Freund war am Anfang auch sehr zurückhaltend. Obwohl ich auch eher zurückhaltend bin habe ich dann die Initiative ergriffen und seinen Arm einfach mal um mich gelegt und solche Sachen. Wichtig ist jedoch auch zu reden! Sag ihm einfsch wie du fühlst, dass du gerne Nähe hättest und frag ob er genau so denkt wie du. LG

Antwort
von Schokohase20, 15

Mach du doch mal den ersten Schritt , dann siehst du wie er darauf reagiert ;-)

Kommentar von lonie03 ,

mhm er ist halt so: leg ich meinen arm um ihn macht er es nicht zieh ich ihn an mich ran ist er soooooo schüchtern... liegt das nur daran dass wir in der schule sind??

Kommentar von Schokohase20 ,

Ich hab leider keine Ahnung wie alt er ist . Aber geht ihr gemeinsam in die Schule ? Dann kann es definitiv daran liegen dass es ihm unangenehm ist . Rede einfach mal offen mit ihm darüber dass dich das stört & warte auf seine Reaktion ab :)

Antwort
von Fluggat, 20

Schalte einen guten Freund von dir ein, der auch gut mit deinem Freund kann. Der soll mal ein Männergespräch führen;)


Kommentar von lonie03 ,

kann ich ja mal versuchen aber eigentlich ist mir das schon etwas zu privat.. andere Möglichkeit?

Kommentar von Fluggat ,

Nimm einen wirklich guten Freund. Das ist echt nicht schlimm. Ich wurde dazu auch schon nennen wirs mal "eingesetzt" (gleiches Problem). Ich denke wenn man es einem guten Freund erzählt dem man vertrauen kann, geht das klar;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten