Frage von Mefista, 150

Schüchterne, unsichere Männer - wollt ihr, dass interessierte Frauen mutig und offen auf euch zugehen?

Oder wie hättet ihr es gerne? Mit sehr viel Zeit und Geduld?

Oder sollten Frauen das lieber bleiben lassen? Oder wie wollt ihr es? Was heißt das bei euch, wenn ihr euch sehr zurückhaltend zeigt, aber irgendwie auch nicht komplett desinteressiert......?????

Was soll Frau machen, was nicht?

Wie können euch Frauen dabei helfen, eure Unsicherheiten und Schüchternheit zu überwinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von medoma, 97
Ich freue mich insgeheim, wenn Frauen den Mut fassen, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Es ist immer schön, wenn Frauen auf einen Mann zugehen. Du glaubst gar nicht wie sehr sich da manche freuen (die meisten, gibt natürlich auch ein paar Miesepeter...)

Kommentar von Tortuga240 ,

also wer sich da nicht freut, der hatts auch nicht verdient!

Kommentar von Mefista ,

@medoma

Du bist wahrscheinlich eine Frau. Du findest das immer schön? Schön :-)
Aber da gibt es wohl Männer, die sich dadurch bedrängt oder so fühlen - oder?
Ja klar, sind ja alle bisschen unterschiedlich und gibt solche und solche.

@Tortuga240

Ja wahrscheinlich ;-)

Kommentar von medoma ,

Ich bin ein Mann. Ich finde es schön wenn Frauen auf mich zukommen. Aber man darf es auch nicht übertreiben, sowohl als Frau als auch als Mann. Wenn ich gerade XYZ mache, dann will ich das machen und nicht unbedingt mit irgendeiner/einem reden.
Und weiterhin sollte man sagen, dass wenn jemand sich unwohl fühlt, dies SOFORT sagen sollte ansonsten ist er selbst Schuld an seinem Unwohlsein. Sag einfach kurz und knapp was du fühlst. Wenn du bock hast zu reden, redest du. Wenn du keinen Bock hast, sagst du ihr/ihm das. Er wird es entweder akzeptieren oder aber du musst deutlicher werden.

Antwort
von DerDesasterman, 68
Frauen sollten bitte gaaaanz vorsichtig, langsam, einfühlsam ... vorgehen, aber sie sollen es.

Was soll ich dazu sagen ? Ich bin ein emotionaler Trottel dem es schwer fällt offen mit seinen Gefühlen umzugehen. In der freien Wildbahn ist diese Art von Mann daran zu erkennen indem er immer mit " lass dir mal ein paar Eier wachsen" von seinen Kumpel's aufgezogen wird, wenn er ein Mädchen attraktiv findet. (Vermutlich eher die Ausnahme unter den vielen Selbstdarstellern von heute, aber eben noch nicht komplett ausgestorben). Ich denke viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

Kommentar von Mefista ,

Danke dir, für deine ehrlichen Worte. Sehr interessant.

Offen mit Gefühlen umgehen können wir vielleicht alle irgendwo nicht so recht oder halt nicht immer, jeder wo anders vielleicht.

Selbstdarsteller - fast schon eine Seuche..... ;-)

Kommentar von DerDesasterman ,

Kein Thema, dafür ist dieses Portal ja da.... und naja das mit den Gefühlen mag schon sein, ich bin vermutlich einfach bloß ein Schisser und "Emotionaler Trottel" hört sich dann vielleicht einfach nicht ganz so nach "Versager" an.

Antwort
von Tortuga240, 87
Ich freue mich insgeheim, wenn Frauen den Mut fassen, mit mir Kontakt aufzunehmen.

ich bin weder schüchtern noch unsicher, Hab aber trozdem nix dagegen wenn Frau den ersten schritt macht!

das zeigt das sie Mut hatt  und das ist halt was auf das ich wertlege

Für mich kommen frauen die sich ansprechen lassen grundsätzlich höchstens ins bett aber nicht mehr...

Kommentar von Mefista ,

Aha! Interessant!
So gleich! ;-)  Hm. Ist aber auch eher selten - oder?

Und manche Männer würden sich von interessierten Frauen vielleicht überrumpelt oder so fühlen - die gibt es auch - oder?

Kommentar von Tortuga240 ,

überrumpelt ^^ isd das dennschlimm ? ich glaub ne Frau hatt auch ihren spass wenn sie einen mann etwas verunsichern kann oder nicht ?

bei frauen ists doch meist so des die in Discos ununterbrochen angebaggert werden, und sich davor schon ekeln (deswegen versteh ich auch nicht warum sie sich dan noch in solchen locations aufhalten)

und bei männern ist es mit sicherheit nicht so

aber die ausnahme macht ja bekanntlich die Regel....

villeicht bin ich auch der einzigste mann der so denkt , wer weiß ^^

Kommentar von Mefista ,

:D  Bist schon richtig

Kommentar von Tortuga240 ,

wie wo was ? ^^

Kommentar von Mefista ,

Ich dachte verstanden zu haben, was du mir sagen willst und bin deiner Meinung :-) - außer der letzte Satz, das glaube ich dann doch wieder auch nicht :-)))

Kommentar von Tortuga240 ,

XD welch wirres gerede

Antwort
von Dampfschiff, 35
Frauen sollten bitte gaaaanz vorsichtig, langsam, einfühlsam ... vorgehen, aber sie sollen es.

Frau darf sehr gerne die Initiative übernehmen. Aber bitte nicht gleich den Mann "über den Haufen rennen".

Antwort
von Cavo64, 84

Jeder ist anders
Aber wenn der Mann schüchtern ist dann hilft es sicher wenn die Frau da aggressiver ran geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community