Frage von GeorgiaPeaches, 36

Schüchtern, unsicher, wünsche mir dennoch einen Partner?

Hätte nie gedacht, dass ich so eine Frage stellen muss, aber nun ist der Zeitpunkt wohl gekommen ^^ Also, hey liebe User und Userinnen. Ich wünsche mir eine lange und schöne Beziehung, aber würde mich nie trauen, wen anzusprechen. Ich bin in dieser Hinsicht echt schüchtern und warte, dass mich jemand anspricht, nur: das passiert nie xD Ich bin auch keine Clubgängerin und lieber zuhause als in überfüllten Bars u.Ä. Welche Strategien gibt es denn noch, einen potenziellen Partner zu finden? Achja, und ich bin 20, if anyone cares.

Antwort
von Baaeems99, 25

Nun, entweder du meldest dich auf irgendeiner Date Website an, oder du gehst einfach mal raus. Vielleicht auf eine Kirmes oder so, irgendwo, wo du gerne hingehst. Wenn du unter vielen Menschen bist, wird sich schon eine Gelegenheit anbieten, bei der du mit Männern ins Gespräch kommst. 

Versuche den Männern in die Augen zu gucken, oder dich irgendwie aufmerksam zu machen. Trau dich, es ist heutzutage sehr oft so, dass die Frauen den ersten Schritt machen müssen.

MfG BL

Antwort
von Helpinghand0361, 21

Klingt jetzt wenig hilfreich, aber die Liebe kommt meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Du musst nicht in bars oder so gehen um jemanden zu finden. Unternimm was mit freunden und geh auf alle möglichen Veranstaltungen mit.

Wenn du paare fragst, wie sie zusammengekommen sind, wirst du meist immer hören, dass sie sich durch Zufall oder die arbeit/schule/uni (wo man automatisch kommuniziert) kennengelernt haben. D.h. sie wurden nicht irgendwo angesprochen. Ich finde es echt faszierend wie ausgefallen diese Geschichten manchmal sind :D. 

Und das mit dem Ansprechen kannst du trainieren! Wenn du zum Beispiel in der Stadt bist, frag jemanden freundlich nach der uhrzeit oder nach dem weg (oder mach eine umfrage). Lächel ab und zu auch mal ein paar leute an und grüße sie. Du wirst sehen, dass die meisten freundlich reagieren werden! Und das stärkt das Selbstwertgefühl. Irgendwann kannst du dann auch mal typen ansprechen, die dir gefallen.

Antwort
von chenhyung, 35

Es gibt auch andere Wege jemanden kennen zu lernen egal ob im Café oder beim einkaufen wenn dir jemanden gefällt da bist du vielleicht nicht so gehemmt vielleicht können dir auch Freunde helfen

Antwort
von Gingeroni, 36

Ich denke das ergibt sich einfach.. man hat ja ständig leute um sich.. durch Freunde oder beim Feiern.. ich hab meinen Partner auf der arbeit kennengelernt.

Antwort
von Megamongi, 14

Partnerbörse klingt dumm, aber ne Alternative?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community