Frage von fionajpk, 24

Schüchtern, unsicher wie ändern?

Hey :)
und zwar bin ich richtig schüchtern und unsicher. Deshalb fällt es mir zum Beispiel auch schwer neue Freunde zu finden. Wenn ich mit neuen Menschen reden soll weiß ich nie worüber und fühle mich total unsicher und unwohl. Auch in der Schule hasse ich es vorlesen zu müssen oder mich zu melden. Irgendwie fühle ich mich unsicher und habe Angst. Ich vergleiche andere Mädchen zB auch immer mit mir da sie schöner etc sind und fühle mich dadurch noch viel unsicherer. Ich finde einfach nie Themen über die ich mit fremden Leuten reden kann und komme mir immer irgendwie komisch vor. Mit meinen Freunden bin ich total entspannt und kann reden und da fällt es mir nicht schwer. Habt ihr Tipps wie man seine Schüchternheit/ Unsicherheit ablegen kann ?

Antwort
von FlammeW, 8

Ohne Witz, rede einfach mit Fremden Menschen! Das hört sich im ersten Moment zwar komisch an ABER es hilft unwahrscheinlich. 

Z.B im Supermarkt an der Kasse Leute auf ihren Einkauf ansprechen : ''Da haben sie aber ein eindienliches essen vor sich''. Oder bei Alkohol '' Nadann viel spaß heute Abend''. 

Ich mache das mittlerweile unterbewusst schon regelmäßig weil es auch spaß macht und alle immer drauf eingehen ! :)

Antwort
von Gestade3, 5

Hallo,

Du darfst Dich nicht in die Ecke stellen. Spreche doch einfach (auch wenn es Dir schwerfällt) ein Mädchen, welches gerade alleine steht, an. Frage wie sie dieses oder das findet. Sie wird Dir sicherlich eine Antwort geben, und später kommen noch andere hinzu und beteiligen sich am Gespräch. Du darfst Dich nicht verstecken. Später fragst Du einfach ob sie Lust hat hier oder dahin mitzukommen. Lade sie ein. Übrigens, ich glaube nicht, dass es einen Mädchen stört, ob Du hübsch oder nicht bist. Auf den Karakter kommt es an. Sei immer Lustig.

Alles Gute

Antwort
von zeroonetwo, 11

Omg bei mir ist es genau dasselbe,nur ich trau mich bei meinen Freunden auch nicht so reden,also ich habe eigentlich gar keine :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten