Frage von Zoemarie, 100

Ist er schüchtern oder was :D?

Heyy:) Ich weiblich 15, schreibe seit längeren mit einem jungen( m/16) den ich privat durch Freunde kenne, der aber auch in meiner Schule ist. Er stellt mir immer ganz viele Fragen auf w'app und erklärt mir seitenlang den Unterricht, wenn ich ihn mal nicht verstanden habe. Wenn ich abends mit ihm und unseren Freunden weggehe redet er auch viel mit mir, aber ich muss ihn ansprechen& es braucht immer etwas bis er auftaut. Aber sobald er in der Schule an mir vorbeiläuft, läuft er automatisch schneller& wenn wir uns entgegenlaufen, schaut er angestrengt auf den Boden. Mag er mich denn nicht??

Antwort
von Jenno1504, 41

Ich glaube er ist einfach nur schüchtern. Solange er nicht genervt aussieht wenn ihr redet und ihr zusammen Spaß habt glaube ich nicht, dass er dich nicht mag. Wenn er vorher noch nichts mit Mädchen zu tun hatte, weiß er vielleicht einfach nur nicht was er tun soll wenn er dich sieht oder ihm ist die Situation peinlich und er läuft deswegen schnell an dir vorbei. Wenn du den Jungen magst, würde ich auf jeden Fall versuchen öfters mit ihm zu reden, damit er sich daran gewöhnt, wirke dabei aber nicht zu aufdringlich!

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort
von LipichiLemon, 40

Ich denke mal, er mag dich sogar sehr, also sprich ihn ruhig mal an, er wird sich freuen. Bei mir ist es dasselbe, bei einem Menschen den ich sehr mag versuch ich mich immer zu verstecken, wenn ich ihn sehe, ist mir sonst irgendwie peinlich.
Auch traue ich mich nie ihn anzusprechen.

Würd er dich nicht mögen, er würde dir wohl kaum den Unterricht erklären, das kostet ihn ja auch viel Zeit.

Kommentar von Zoemarie ,

Wie soll ich ihn den ansprechen? :D

Kommentar von LipichiLemon ,

Och, ein einfaches Hallo, wie gehts reicht meistens aus.

Antwort
von aringa12345, 23

ich erkenne mich in diesem verhalten wieder und bin sehr ähnlich
( bin auch ein junge und 16 jahre. )

ich laufe auch möglichst schnell vorbei wenn ich das mädchen seh in das ich verleibt bin aus aufregung und brauche auch bis ich 'auftaue'

viel glück :)

Kommentar von Zoemarie ,

& wie sollte sich das Mädchen deiner Meinung nach am besten Verhalten?:)

Kommentar von aringa12345 ,

den ersten schritt machen natürlich wenn man alleine ist und warten bis er "aufgetaut" ist. ich an der stelle würde fragen ob er sich mehr als freundschaft/eine beziehung vorstellen könnte :)

Antwort
von Winkler123, 50

Er mag dich sogar sehr sonst würde er sich doch nicht die Mühe machen dir soviel zu schreiben, aber wenn er dich sieht " rutscht ihm das Herz in die Hose". Spreche du ihn halt immer an. Ist doch nicht schlimm.  

Kommentar von Zoemarie ,

Ich sehe ihn meistens immer zu spät, oder erst wenn mir eine Freundin Bescheid sagt, aber wenn ich ihn sehe versuche ich ihn anzulächeln, aber er starrt extrem weg

Antwort
von Erklaerbaer17, 51

Ich würde sogar sagen das der in dich Verliebt ist :) Aber so was von :D Viel Glück euch beiden :)

Kommentar von Zoemarie ,

Schön wärs... Aber danke:)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Er ist halt extrem schüchtern. Also wenn das stimmt was du oben beschreibst, und er ist nicht in dich verliebt...dann esse (andere Wort darf ich nicht scheiben) ich nen Besen samt der Putzfrau :))

Kommentar von Zoemarie ,

Haha süß :).

Ja aber er ist eigentlich eher der offene Typ, der viel redet und so :D

Antwort
von Chrissiii123, 14

Hallo, ich glaube er macht es gerade,weil er dich mag aber nicht weiß wie er dir in der Schule gegenübertreten soll.Er ist vielleicht verunsichert ob und wie er dich begrüßen oder einfach nur anlächeln soll..es könnte auch sein, dass er dich "ignoriert" und nicht nicht anspricht  weil vielleicht einige deiner Mitschüler/Freundinnen dabei sind. Er ist wahrscheinlich wirklich etwas schüchtern...

Kommentar von Zoemarie ,

Aber wenn er mich mögen würde, würde er mich doch wenigstens in der Schule mal angucken.

Eigentlich ist er eher offen& redet viel ...😬

Antwort
von zahlenguide, 39

wird wohl verliebt sein - kann aber auch sein, dass er in der schule so zugebombt wird mit aufgaben, das er an gar nichts anderes mehr denken kann - oder du bist ständig mit großen mädchengruppen unterwegs, was jungs schnell verscheucht

Antwort
von Truphonix, 46

Doch warscheinlich mehr als du denkst
Gerade weil er was für dich empfindet wirkt er licht panisch :)

Kommentar von Zoemarie ,

Würde er mir dann nicht hallo sagen? 😬

Kommentar von Truphonix ,

er ist einfach schüchtern und hat angst sich vor dier zu blamieren

Antwort
von eLLyfreak98, 33

ist iwie mega süß. :D sprich ihn darauf an, er scheint echt schüchtern zu sein. :)

Kommentar von Zoemarie ,

Was soll ich denn sagen?:D 

Kommentar von eLLyfreak98 ,

ei, mache doch einfach eine Anspielung, dass es sich mehr, als nur um Freundschaft handeln könnte :P

Kommentar von Zoemarie ,

Ich will aber, dass er den ersten stritt macht haha :D ich würde es so schön finden, wenn er sich etwas Mühe machen würde& ich will ihm nicht hinterher rennen...😬

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten