Frage von PandaGirl22, 11

Schüchtern in Schule&wenig Selbstbewusstsein :( (13w)?

Hallo :) Ich bin 13 Jahre alt und ja, morgen ist ja wieder Schule und ich bin ziemlich schüchtern und habe immer Angst etwas falsch zu machen. Seitdem mich zwei Jungs abgelehnt haben für den Abtanz bin ich voll traurig und traue mich fast gar nicht mehr sie anzuschauen. Ich fühle mich voll mies, generell bin ich schon schüchtern und habe mich vor kurzem nicht mal getraut dem Briefträger die Pakete abzunehmen :( Ich werde da immer total unsicher ... Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe schon fast jeden Tag deshalb Kopfschmerzen...

Antwort
von AxtiHD, 11

Das kommt noch ;) ist zwar jetzt für dich einfach so dahingesagt, aber das wird noch kommen. Ich bin jetzt 16 und hatte mit 13 genau die gleiche Situation wie du. Und was jetzt vielleicht noch schwer klingt: Gehe ohne Erwartungen in den nächsten Tag, dann kann dich auch nichts enttäuschen ;) Und vor Fehlern brauchst du keine Angst zu haben. Man muss fehler machen um neues zu lernen. Da kommt man leider nicht rum. Falls dich die Mitschüler mal wegen einer falschen Antwort auslachen. Versuch einfach mal mitzulachen ;)

Ich konnte das mittlerweile übernehmen, und bin danach lockerer und selbstbewusster geworden :) Kann mir gut vorstellen, dass das bei dir auch funktionieren könnte.

Antwort
von Eishockeylover, 8

Sprich dich mal mit einer guten Freundin aus. Die versteht dich und gibt dir neue Kraft :) Vielleicht hatten die Jungs keine Zeit gehabt oder was auch immer, heißt aber auf keinen Fall, dass sie dich nicht mögen. Fragen kostet nichts und du solltest dir deshalb nicht zu viel Sorgen machen und es nicht persönlich nehmen :) Falls du dich aber in die Sache über die Ferien so sehr rein gebissen hast, hilft Reden immer!! Egal ob mit Freundin, Eltern, Vertrauenslehrerin oder oder :)

Antwort
von VollzeitDenker2, 11

Es waren nur zwei Jungs, mach dir nicht soviele Gedanken drum, weil es gibt mehr als genug auf der Welt und davon würden gerne welche mit dir ausgehen :3

Antwort
von sophia091201, 7

Ach,was meinst du was einige Jungs schon zu mir gesagt haben...
Mach dir nichts draus;)
Es gibt sicher einige,die gern mit dir zusammen sein wollen!
Gib nie auf und glaub an dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten