Frage von Heyes, 77

Schüchtern gegenüber Frauen wie überwinden (Bitte Text lessen)?

Einen Wunderschönen erstmal ich bin M (17) und war so immer der Typ der vorn PC am Zocken war. Seit der letzten Zeit merke ich aber das es nichts mehr für mich ist.

Ich denke seit einer Zeit drüber eine Freundin zu haben leider bin ich gegenüber Frauen recht schüchtern und weiß nicht wie ich es überwinden soll, mir sagen viele Kollegen das kommt alles mit der Zeit das mag ja auch gut sein.

Ich habe mir nie wirklich Gedanken über mein Lebensstil gemacht was seit einigen Wochen/Monaten das Gegenteil sei.

Ich habe oft wenn ich am Bahnhof stehe mit Fremden Frauen blickkontakt aber immer wenn die gucken schaue ich entweder weg oder schaue gar nicht in die Richtung da Frage ich mich auf was mit mir los ist.

Ich habe noch nie eine Freundin gehabt deswegen verstehe ich es auch das es für mich etwas neues ist und das es nicht plötzlich auf Wunsch kommt.

Ich war jetzt mit meinem Vater und der Freundin auf einer Disco und da war die Schwester (17) und die Freundin (17) von ihr ich fand Sie relativ atraktiv und mein Vater sagte mir auch geh doch zu der Frag Sie ob Sie etwas Trinken möchte oder ähnliches das habe ich auch gemacht jedoch sagte Sie nein dann wusste ich nicht mehr was ich tun soll und bin weggegangen da Fragte mich mein Dad was sei sagte ich Sie möchte nichts und das mir die Musik hier nicht gefällt (Ich wollte mich nicht blamieren) darauf sagte er ich verstehe mir auch nicht besonders. Ich habe schon einige Frauen die echt Attraktiv waren einfach so gelassen. Am Ende fuhren wir mit dem Auto nach Hause und sie war Müde und hat sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen auch wo sie bei uns war hat sie mich leicht gehauen um mich zu nerven aber ich weiß nicht mal wie ich darauf reagieren soll... 

Kann mir vielleicht Irgendjemand Tipps geben?

Ich Wohne seit einiger Zeit in der Schweiz und fange auch erst bald mit der Schule hier an. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich eine Frau anspreche z.B nach der Telefonnummer oder jeglichen Frage um einfach in Kontakt zu kommen mir ist es einfach peinlich und deswegen fühle ich mich auf oft unwohl.

Sorry das ich so viel Geschrieben habe, ich wollte mich einfach klar ausdrücken und es aus mich lassen. Danke für das Verständnis.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JesterFun, 14

Also ich bin der lebende Beweis das man vom Computer raus in die Welt des sozialen Lebens kommen kann. Und das ist die Grundvoraussetzung um ein schmückes Mädl zu finden.

Natürlich gibt es auch Chat und so, aber das funktioniert nur selten. Denn die Damen interpretieren sehr viel Zeug was teilweise nicht stimmen in Texte rein. Wenn man sich dann richtig trifft, dann ist man sehr schnell entäuscht.

Deshalb empfehle ich, dass du es wie die ganzen Computerhelden machst du dich der Gefahr des Ansprechens stellst. Nimm deinen Mut. Siehe es von mir aus als Herausforderung. Für jede angesprochene Dame bekommst du 10 Punkte. Wenn du sie zum Lachen bringst, dann 100. Wenn du ein Date hast, 1000 und danach werden dir diese Punkte eh schnell egal werden.

Das sind schwierige Level bis zu deinem süßen Mädl. Aber es lohnt sich und nur wenige Menschen die vor dem PC sitzen schaffen diese Challenge. Aber hast du bei irgendeinem PC Spiel schon jemals aufgegeben? Game Over? Ne, oder?

Das hier wird für die wohl der geilste Adrenalinkick werden. Da hinten ist sie. Heises Mädl mit scharfen Minirock auf 3 Uhr. Ansprechen! Denk nicht darüber nach. Wartest du länger als 3 Sekunden, bekommst du 10 Strafpunkte und du musst ne andere ansprechen.

Was sagst du? Irgendwas was dir an ihr aufgefallen ist. Bist du schüchtern? Na da gibt es doch das Tutorial was dir sagt, dass du dich nicht verstellen sollst. Sag der Dame, egal wie scharf sie ist, dass du schüchtern bist und sie ansprechen wolltest.

Ist sie ne tolle Frau, wird sie dich nicht weg schicken. Ist sie doof, dann bekommst du trotzdem 50 Extrapunkte. Denn deine Schuld ist es nicht. Sie ist nur nicht dein Typ.

In den ersten 10 Levels wirst du wohl immer wieder ansprechen müssen. Aber gib nicht auf. Du bekommst zusätzlich Erfahrungspunkte für das wirkliche Leben die - und jetzt kommst - niemals von deiner Hirnplatte gelöscht werden können. Nichteinmal dann, wenn du zu Endgegner "Traumfrau" kommst und sie dich besiegen will. Bist du gut genug, besiegst du sie und damit gewinnt ihr Beide... Was ich damit meine, wirst du schon noch merken!

...und Nein! Das ist kein Scherz! In dem Text stecken verdammt viele Weißheiten. Nur in Nerdisch verfasst! ;)

Viel Spaß beim Zocken beim dem wohl geilsten aber schwierigesten Game der Welt ;)

Kommentar von Heyes ,

Wo ich es grad gelesen habe musste ich echt Lachen hehe aber das ist wirklich eine gute Idee :)) 

Antwort
von Yuurie, 34

Hallo erstmal. Ich bin auch mehr so die Stille (nur etwas älter) und Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht (geschweige denn eine Beziehung) hatte ich bisher auch noch keine. Zwei gute männliche Freunde habe ich (darunter auch einen langjährigen, besten), aber das war's auch schon.

Deine Schüchternheit kann ich gut verstehen.. Aber ich kann dir nur sagen, dass du dich da einfach überwinden musst. Anstatt ein Mädel z.b nach der Nummer zu fragen, gib ihr doch einfach deine mit der Aussage, die näher kennenlernen zu wollen und dass sie dir gern bei Interesse schreiben könne, um ein Treffen mit ihr zu arrangieren.

Und wenn du stammelst usw. Keine Panik. Vllt 'blamiert' man sich auch mal aber siehe es positiv: man sieht die Person danach eh nie wieder (wenn es nicht klappt) und einige finden so was nicht schlimm.

Oh und noch ein Tipp. Vllt täte es dir auch gut, generell weibliche Freunde zu haben. Also sprich auch ruhig mal Frauen an, die rein optisch nicht in deinem Interesse liegen. Meistens kann es sogar vorkommen, dass sie dir beim kennenlernen dich besser gefällt als erwartet und wenn nicht, neue Freunde Schaden nie. :)

Kommentar von Yuurie ,

*doch

Antwort
von GutenAbend343, 23

Ich kann es selbst nicht wirklich gut, aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Tipps geben :)

Denk einfach daran, dass du nichts zu verlieren hast. Selbst wenn Sie "Nein" sagst gehst du eben zur nächsten die dir gefällt und frägst sie ob sie etwas trinken will.

Oder du gehst einfach zu einer hin und machst ihr ein Kompliment.

Oder einfach mal eine Frau ein bisschen anschauen und wenn sie mal rüber schaut einfach mal anlächeln, wenn sie zurück lächelt kannst du ja mal hingehen

Falls du jedoch zu schüchtern bist versuche es doch mal online mit Seiten wie Lovoo 

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Antwort
von Selinaa20, 13

Hallo:) Wir wäre es wenn du dich erstmal mit paar Freunden triffst wo auch Frauen im Freundeskreis sind, oder ist das eher nicht der Fall? Dann wirst du generell lockerer ..

Versuch es einfach ein bisschen zu überwinden. Mein Freund hat sich anfangs auch nicht getraut und er ist sehr schüchtern, vor allem als wir uns kennen gelernt haben. Mittlerweile sind wir ein Herz und eine Seele und wir können wirklich offen über ALLES reden :) und er ist einfach überhaupt garnicht mehr schüchtern :) 

deshalb denke ich wenn du jemand siehst der dich wirklich anspricht (das ist ja nicht nur vom äußeren abhängig) dann ergreif die Situation! Das schaffst du :) Bisschen schüchtern sein, finden viele Mädels auch süß :P 

Antwort
von piepsmausi26, 29

Vielleicht war sie auch schüchtern. Wenn ich einen Typen toll fand, hab ich erstmal mit ihm über WhatsApp geschrieben. Ab und zu begegnet man sich und kann sich dann auch besser unterhalten. Das ergibt sich mit der Zeit.
Mein Freund war anfangs auch schüchtern. Kaum waren wir zusammen wurde er richtig mies. Hat fremdgeflirtet und so. Ihm war gar nicht bewusst was er tat. Ich bin immer noch mit ihm zusammen (ich weiß, dass wir eigentlich keine so gute Beziehung mehr führen-aber das ist was anderes).
Was ich sagen möchte:halte dich ruhig erstmal zurück. Schüchterne Jungs sind süß meiner Meinung nach. Bleib du selbst.

Kommentar von Slumerican ,

Entschuldige , dass ich mich einmische aber meine Frage ist , warum bist du noch mit deinem Freund zusammen? Würde das echt mal gerne wissen , rein interessehalber. Habe noch nie verstanden warum Menschen an ihrer Beziehung klammer , obwohl sie offensichtlich schlecht ist. Würde das echt mal gerne erklärt bekommen.

Antwort
von blackhaya, 26

Das wichtigste ist halt das man es wirklich will.

Dein Körper macht halt gerade eine Veränderung durch, und man beginnt sich für Sexualität zu interessieren. Wenn du bereit für sowas bist, das merkst du schon.

Einige interssieren sich schon mit 15 Jahren für Sexulität, bei anderen etwas später. Da muss man sich nciht unter Druck setzten.

Dann musst du wissen was du willst, willst du einfach nur ein sexuelles Abenteuer haben, oder willst du eine feste Freundin finden?

Ansonsten ist halt Interesse das wichtigste, du musst einfach den Wunsch haben eine Frau kennenzulernen.

Kommentar von Heyes ,

Ich habe schon öfter dran gedacht eine Freundin zu haben etc ist nicht so das ich mich seit einer Zeit Interessiere... Und ja schon eine feste klar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community