Frage von mrcape, 48

Schüchtern gegenüber allen Mädchen?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe etwas bemerkt. Und zwar bin ich gegenüber Mädchen (z.b. aus der Klasse) sehr schüchtern. Falls sie versuchen mit mir zu reden, versuche ich möglichst schnell das Gespräch irgendwie zu beenden oder ignoriere sie einfach. Und das ist nicht bei einem bestimmten Mädchen so, sondern bei allen. Gibt es irgendwie etwas um meine "Angst" gegenüber Mädchen zu bekämpfen?

Antwort
von PicaPica, 32

Ich würde nicht gleich in Panik verfallen.

Du kommst in die Pubertät und da verändert sich körpermäßig eben Einiges.

Lass dir Zeit mit den Mädels, das legt sich irgendwann wieder.

Antwort
von Badykey, 14

Da hilft nur dich der Angst zu stellen und mit ihnen zu reden. Desto mehr du es machst desto einfacher wird es. Es ist nur schwer deine anfangs angst zu überwinden, mit Mädchen sprechen hingegen ist ganz leicht.

Antwort
von Chaoist, 22

Mädchen sind auch nur Jungs.

Naja, es gibt da schon Unterschiede, aber sie sind auch nur Menschen. Vielen wirst du es gar nicht anmerken, aber wenn sie mit dir reden sind sie genau so nervös.

Kommentar von mrcape ,

Das stimmt natürlich und das bin ich mir auch bewusst. Aber trotzdem ist das ganze halt ziemlich schwierig.

Kommentar von Chaoist ,

Wie hier schon @PicaPica geschrieben hat:

Lass dir Zeit mit den Mädels, das legt sich irgendwann wieder.

Versuch dich einfach auf den Inhalt zu konzentrieren. :)

Antwort
von GreenAnswer, 27

Psychologe oder artzt die beraten dich und stellen viele fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten