Frage von Gerrikah, 24

Schüchtern gegenüber?

Hey ich bin M 17 u sehr schüchtern Mädchen gegenüber ich kann nicht mit ihnen reden also wenn ich ein Mädchen länger u gut kenne geht das alles ganz gut klar zurzeit schreibe ich mit einem Mädchen das auf die schule geht d gleich neben meiner ist ich möchte sie kennen lernen aber kann echt nicht gut mit ihr reden was kann ich gegen die schüchternheit machen ?

Antwort
von AriZona04, 4

Wenn Du schon mit ihr Kontakt hast und mit ihr schreibst, dann könnte ja auch SIE mal auf den Gedanken kommen, Dich persönlich besser kennen lernen zu wollen. Hat sie noch nicht vorgeschlagen, oder? Dann wäre sie quasi im Zugzwang, etwas zu sagen. Vielleicht ist sie genau so schüchtern wie Du? Dann sollte ein Treffen gar nicht schlimm werden - Ihr seid ja so gesehen auf einer Wellenlänge. Dann überleg Dir einfach, was Du gerne mit ihr machen würdest: Ein Spaziergang im Park oder ein Besuch im Cafe? Und dann kommen die Worte von allein. Oder Ihr lauft erst einmal schweigend durch die Gegend - ist auch nicht schlimm!! Ihr seid ja schon Freunde!

Antwort
von MagicalRat, 2

Ok ich bin auch 17 und ein Mädchen. Zum Anfang ist es garnicht schlimm schüchtern zu sein.
Ich Persönlich habe noch nie jemanden angesprochen aber ich kann ja mal Beschreiben was ein schüchterner Typ bei mir gemacht hat . Der erste junge der später auch mein Freund wurde hat mich auch über ein Jahr nicht angesprochen. Er hat mir Türen aufgehalten und mir ab und zu Komplimente gemacht. Nach einer Zeit kam er auch zu den schulkonferenzen die Sterbens langweilig sind.Du musst wissen ich bin Schüler Sprecherin. Nach ein paar Monaten fing er an mit mir Witze zu reißen und mir übers Haar zu streicheln immer auf meine Reaktion bedacht. Dann fragte er ob wir als Gruppe nicht was unternehmen wollten. Das haben wir dann auch ein paar mal gemacht. Zu dem Zeitpunkt waren wir super befreundet und hatten auch schon viel Zeit miteinander verbracht. Irgendwann sagte er dann das er mich mag. Wenn du das zu deiner Freundin sagst guck ihr in die Augen nicht auf den Boden oder in die Luft ! Vielleicht kannst du dir ja ein paar Ideen holen aber bleibe auf jedenfall natürlich und verstell dich nicht:).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten