Frage von iwgemf, 68

Schüchtern ein Mädchen ansprechen, was soll ich tun?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar ich stehe seit vielen Monaten (wenn nicht sogar einem Jahr) auf ein Mädchen. Ich bin jedoch sehr schüchtern und habe Angst davor in der Schule dann verarscht zu werden. Ich würde sehr gerne mit diesem Mädchen zusammen kommen aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennyDancer, 32

Sprich sie an und lade sie zu einem Nachmittag ein, wo ihr gemeinsam etwas macht. Sei es Sport, oder ein Eis oder ein Restaurant. Sei kreativ und immer du selbst -dann klappt das schon irgendwie. Nur riechen kann sie nicht,dass du sie magst. Und auch mehr als Nein sagen kann sie nicht ;)

Probieren geht über Studieren :)

Antwort
von LENAMARIE0901, 23

Frag sie nach ihrer Nummer und schreib mit ihr. Interessiere dich für sie und versuch ihr nach und nach zu zeigen das du ihr etwas bedeutest...mache ein paar Anspielungen darauf das du sie toll findest und dann wirst du merken ob etwas von ihr zurückkommt.

LG

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 13

Na gut, deine Schüchternheit hin oder her, es hilft letztendlich alles nichts und wenn der Berg halt nicht zum Propheten kommen möchte, dann muss der Prophet halt zum Berg gehen. Derweil ich davon ausgehe, das Du zu diesem Mädchen bis dato so gut wie keinen persönlichen Kontakt hast, so wird das deine sozusagen Hausaufgabe sein, diesen Kontakt herzustellen und wenn dir das gelungen sein wird, dann bist Du auch schon mal einen entscheidenden Schritt voran gekommen.

Antwort
von Pandinchen99, 13

Wenn du weißt,dass sie dich auch toll findet nähere dich langsam an.
Lächle sie an und auch Augenkontakt ist wichtig.
Lasse deine Schüchternheit hinter dir,denn das wirkt auf Mädchen so wie als wärst du extrem verunsichert.
Klar,du kannst nichts dafür,aber zeige optisch einen offenen,selbstbewussten Charakter.
Eine weitere Sache ist wenn du dich überhaupt nicht traust,versuche ihr zu schreiben.
Das kannst du z.B. mit einer Nachricht über's Handy.
Ich sehe,dass du Hilfe brauchst und hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben,aber letztendlich liegt es an dir.
Du schaffst das schon,Kopf hoch!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community