Frage von XOSunLightXO, 66

Schüchtern brauche Hilfe was soll ich tuhen?

Mein Kopf geht kaputt, ich kann nicht mehr ich weis nicht was mit mir los ist. Ich bin voll anders geworden und das macht mich innerlich immer mehr kaputt. Ich will nicht mehr so sein wie jetzt ich habe mich total vom Charackter her vetändert ich habe immer angst irgendwas zu sagen, und ich bin mir immer nicht sicher. Seitdem wir vor 3 Jahren umgezogen sind bin ich so obwohl ich eigentlich nicht so sein will. Ich verstelle mich die ganze Zeit und mache das was ich eigentlich nicht will. Ich mach immer was die anderen sagen und ich habe immer angst meine Meinung zu sagen. Ich sag immer das ich keine Ahnung habe obwohl ich genau weis was ich will und sag es trotzdem nicht. Ich hab mich daran gewöhnt das quält mich sehr ich brauche hilfe. Deswegen sag ich NIE was wenn ich mit Freunden oder so unterwegs bin. Sie haben mich auch drauf angesprochen warum ich so geworden bin, aber ich weis nicht woran das liegt. Ich weis nur das ich immer Angst habe aber ich weis nicht vor was vielleicht das ich was falsches sage oder mache? Könnt ihr mir helfen. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HatetMisanthrop, 20

Du müsstest herausfinden wovor du Angst hast..

Wenn es Angst vor Abweisung ist: In meinem Fall habe ich mir gesagt dass es egal ist.

Ich habe nichts bei einer Abweisung zu verlieren weil keiner mich mag und deshalb finde ich nichts mehr peinlich - Ich schäme mich nicht weil ich Menschen entweder positiv überasche oder nur deren "Erwartungen" erfülle.

Aber auch wenn dich Menschen mögen ist es einfach nur voll okay für sie, sie denken kein Stück darüber nach und/oder akzeptieren es einfach. Und falls nicht werden sie es vergessen oder dir verzeihen. Aus Fehlern lernt man immernoch. Viel Glück.

Und sonst: Ich wäre gerne einer der dir hilft. Ein Therapeut/Psychiater ist da aber bestimmt miljonen mal besser. Trotzdem: Fragen passen immer : )

Kommentar von HatetMisanthrop ,

WoW.. :Danke für den Stern Ich hoffe ich habe dir wirklich geholfen : )

Antwort
von DeadlineDodo, 25

Du hast bestimmt immer Angst, dass wenn du etwas sagst, es falsch ist oder eine negative Wirkung auf deine Umgebung hat. Kannst ja versuchen erstmal wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist gute Witze zu erzählen. Wenn alle die Witze toll finden, wollen die mehr von dir hören. 

Antwort
von Toastbrotmampf, 31

Zum Kampfsporttraining gehen, ich mache Tae Kwon Do und bin viel selbstsicherer geworden, nachdem du die ersten 2-5 Stunden überstanden hast, wirds dir bestimmt gefallen

Kommentar von violetta122 ,

Das mache ich auch seit 7 Jahren😆

Kommentar von Toastbrotmampf ,

Bin in meinem 8. :D

Kommentar von violetta122 ,

welcher Gürtel?

Kommentar von Toastbrotmampf ,

rot (2.Kup) hatte aber ein jahr pause gemacht und musste von vorne anfangen :D und du? PS mache Traditional Kwon Jae Hwa

Kommentar von violetta122 ,

blau nächste Woche Prüfung zu blaurot und ich hab 2 Prüfungen versäumt wegen Bänderriss :/ ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten