Frage von Loveboy123, 37

Schüchtern -wie überwinden?

Hallo zusammen. :D Und zwar bin ich ein extrem schüchterner Mensch. Und daher tue ich mich sehr schwer ganz locker auf andere zuzugehen. Wisst ihr vieleicht wie ich diese Angst überwinden kann? Vieleicht fühle ich mich dann auch nicht mehr so einsam wenn ich das könnte. Ich schätze wirklich jede vernünftige Antworten von euch :D Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Loveboy123,

Schau mal bitte hier:
Angst schüchtern

Antwort
von herakles3000, 4

Wen du Viel selbtvertaune hast dan wird es auch leichter andere einfach anzusprechen geht es zb um Frauen versuche einfach mal  mit einer zu reden zb wen freunde dabei sind einfach über zb gemeinsame interesen .

Antwort
von Cubiee, 22

War ich früher auch. Die Antwort ist leichter und vielleicht dümmer als du erwartest. Wenn du jemanden siehst und du die Person ansprechen willst, dann denk nicht nach, sondern geh sofort hin. Wenn du zu viel nachdenkst kommt dir in den Sinn was passieren könnte und dass du einen Korb oder so bekommen könntest. Also immer drauf los und nicht nachdenken. Und selbst sicher sein. Halt dir immer vor Augen, dass du n toller Mensch bist und selbst wenn du n Korb bekommst, na und? Dann war SIE nicht gut genug für DICH. Nicht anders rum. Es gibt tausende Fische im Meer, lass dich bloß nicht von einem Korb runter ziehen. 

Antwort
von blauerbaron, 11

Denk einfach das du alle haben kannst oder hör du bist boss von kollegah hat mir mein Freund gesagt der echt selbstbewusst ist. Ich bin immernoch schüchtern habs aber au ned ausprobiert vielleicht hilfts dir ja :)

Antwort
von Antworter45, 18

Du musst dir einfach denken das es eh kommt und du nichts dagegen tuhen kannst. Bei mir hat es manchmal geholfen wenn ich gesagt hab ka ck drauf ach YOLO xD Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten