Frage von Schnemo, 21

Schubladen bekommen nach einiger Zeit eine gelblich/bräunliche Verfärbung von innen, was kann das sein?

Ich beobachte Zeit einiger Zeit, dass sämtliche Möbel (auffällig bei weißen) von innen (was nur an Schubladen) "anlaufen". Sie bekommen gelblich-bräunliche Flecken, sie sich leicht abwaschen lassen.

Nach erfolgloser Suche im Internet, versuche ich hier mein Glück! Ich hoffe, Jemand kann mir helfen und sagen was das ist... denn ich vermute sowas wie Schimmelpilz..

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :-)

Antwort
von willimatt, 7

Du solltest vielleicht Deine Möbel konkret beschreiben, weißes Holz ist nämlich ziemlich selten.

Vielleicht hat sich da eine Folie verfärbt oder ein Anstrich oder der Spanplattenleim schlägt durch???

Kommentar von Schnemo ,

Das sind Kommoden von Ikea. Ich schätze, es ist zusammengepresstes Holz und darauf eine Lackschicht(?). Also kein weißes "Echtholz". 

Kommentar von willimatt ,

Ikea gibt z.B. auf die aktuelle Schlafzimmerserie 10 Jahre Garantie. Sieh Dir mal Deine Unterlagen vom Kauf an und dann nix wie hin!

Antwort
von pharao1961, 2

Das ist entweder verschimmelt oder versifft. Ein Foto wäre hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten