Frage von oblivion, 44

Schublade?

Wie halte ich Ordnung in meiner Schublade? Habt ihr Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 35

am besten sind eigentlich ordnungssysteme , also einteilungen, die das verrutschen usw. verhindern. ich mache das kostengünstig mit kleinen schachteln oder kleinen plastikkörbchen, die gibts bei ikea, möbelhäusern instgesamt, manchmal auch haushaltswarenabt. kaufhof usw.

z.b. habe ich in meine wäsche schubladen flache körbe gestellt, damit die slips nicht vom stapel fallen, die socken nicht rumkullern usw.

Antwort
von hertajess, 14

Wir alle gehen regelmäßig in die Discounter einkaufen. Da stapeln sich die Kartons in unterschiedlicher Qualität. Wir können uns solche Kartons sogar mitnehmen. 

Karton ist reichlich stabil und kann zurecht geschnitten werden. 

Je nachdem mit welchem Inhalt Du die Schublade füllst kannst Du nun aus dem Karton entsprechend lange und breite Streifen schneiden zunächst für eine Unterteilung in eine Richtung. Kennst Du den gewollten Abstand in der anderen Richtung brauchst Du nur noch entsprechend die Streifen an den Stellen bis zur Mitte einschneiden. So lassen sie sich ineinander schieben. 

Hier ist es in Holz http://www.holztechnik-ideen.de/content/images_con/14090366029858.jpg

Übrigens:

Wenn ich die Suchmaske des Browsers nutze um schubladen ordnungssysteme zu finden werden mir doch reichlich verschiedene Möglichkeiten angeboten. Da findest Du dann auch von Rotho weitere  Möglichkeiten - als Beispiel. 

Antwort
von donnerhilfer, 16

jo- lege deine schublade in eine schublade:-)