Schrotthandel als Domain?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich denke eine Domain für eine Firma ist immer gut. Für mich macht sowas zum Beispiel auch eine Firma seriös. Außerdem kann man darüber E-Mails erstellen was in meinen Augen noch mehr Seriös wirkt. Wenn die Website modern, dynamisch und leicht zu bedienen ist würde ich immer zu dem fahren der auf mich einen besseren Eindruck macht. Also ich finde eine Firmen Domain lohnt sich auf jedenfall. Was man aber bedenken muss ist das ein Server im Monat Geld kostet und wenn man nicht grade nur ein Webspace mietet der auch Verwaltungsaufwand hat. Sprich updates u.s.w.

LG Chris(vom Handy)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Australialiker,

als alter Hase im gewerblichen Domaining sage ich einfach: Dein Ansatz ist vollkommen richtig!

Schrotthandel-mustermann.de . Im deutschsprachigen Raum auf jeden Fall mit Bindestrich, im englischsprachigen wäre es auf jeden Fall ohne. Ich würde zusätzlich empfehlen: Schrotthandel-Stadtxy.de. Diese weiterleiten auf die Hauptdomain per "301 Weiterleitung (status moved permanantly) - einfach googlen.

Kenne mich mit dem Gewerbe nicht aus, falls die Erreichbarkeit doch auch außerhalb Deutschland liegen sollte, müsste man die Domains auf jeden Fall auch unter .com registrieren, unter eu oder dem jeweiligen Zielland. Aber Schrotthandel stelle ich mir eher im räumlichen Umfeld vor ...

Beste Grüße

Netzflüsterer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Netzfluesterer
23.08.2016, 22:52

...weil hier auch angesprochen wurde, die Domain solle möglichst kurz sein: das gilt zwar als allgemeine Regel, aber durchaus nicht immer. In diesem Fall wird die Domain eben nicht kurz, die Aussagekraft für den User bzw. Kunden geht hier aber vor, hat absolute Priorität. Und für Google ist es mit Keyword auch besser ;-)

0

Kommt drauf an.  Wenn der Name kurz und unkompliziert ist schon. Aber warum nicht nur den namen des Betriebs? Es geht darum dass man sich den Namen leicht merken und die Internetseite korrekt ins Suchfeld eingeben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?